Ritznarben im Sommer verstecken?

6 Antworten

Lass dir die Naben weglasern oder trage sie, niemand wird dich auf offener Straße auslachen, wir leben nicht in einer Netflix Serie 😂

JoJoisda  12.07.2021, 06:06

Da muss ich wiedersprechen, meine Klasse hat sich von mir distanziert seitdem ich meine Narben unabsichtlich gezeigt habe. Auf offener Straße habe ich keine Erfahrung, kann nur von anderen sagen, das sie einige Blicke in Kauf nehmen mussten

Roterbaro666  12.07.2021, 06:07
@JoJoisda

Diese blicke tun dir nichts, außerdem bist du selbst schuld und musst damit jetzt leben.

JoJoisda  12.07.2021, 06:16
@Roterbaro666
Diese blicke tun dir nichts,

Psychisch ist es nicht so geil wenn man mehrere Minuten lang angestarrt wird. Aber physisch tun sie nichts. Psychisch ist es nicht so prickelnd wenn man von Gruppen ausgelacht wird, und gleichzeitig alle zu dir hinschauen und hinzeigen. Physisch tut das nichts.

Ich tendiere aber gerne dazu mir irgendwelche Objekte, Bilder usw. Vorzustellen, die gar nicht da sind. Daraus resultieren gerne Panikattacken.

Ich spreche nur davon das in der Antwort der Absatz;

niemand wird dich auf offener Straße auslachen, wir leben nicht in einer Netflix Serie 😂

Leider falsch ist.

außerdem bist du selbst schuld und musst damit jetzt leben.

Das ist so richtig, habe ich auch nie bestritten.

Roterbaro666  12.07.2021, 06:19
@JoJoisda

Also warum trägst du die konziquensen nicht dafür, um aber auf deine Frage einzugehen hole dir einen dünnen pulli

Luna010119  12.07.2021, 06:20
@Roterbaro666
außerdem bist du selbst schuld und musst damit jetzt leben.

Seh ich nicht so.. Natürlich hat sie sich die Wunden selbst zugefügt aber das machen Menschen mit psychischen Krankheiten! Und dafür trägt sie sicher keine Schuld!

JoJoisda  12.07.2021, 06:22
@Roterbaro666
Also warum trägst du die konziquensen nicht dafür.

Jo ich finde es nicht so geil ausgeschlossen zu werden, Panikattacken zu bekommen, etc. Aber ich trage ja die Konsequenzen im Moment oder wie sollte ich deine Meinung nach die eher tragen?

hole dir einen dünnen pulli

Ich gehe seit längerem eh nur mit einem normalen Pullover raus.

Roterbaro666  12.07.2021, 06:25
@JoJoisda

Wenn ich jemanden in den Kopfschieße trage ich die konziquensen und muss mit der Strafe klar kommen

Roterbaro666  12.07.2021, 06:26
@JoJoisda

In dem Fall bist du selbst schuld Und musst jetzt mit den Narben leben

JoJoisda  12.07.2021, 06:31
@Roterbaro666

Da ist so richtig, nur das Ritzen bzwm Selbstverletzung keine Straftat ist (jedenfalls bei uns in Österreich). Aber ich trage sie ja indem ich die Narben entweder verstecke oder halt zeige.

In dem Fall bist du selbst schuld Und musst jetzt mit den Narben leben

Das ist mir bewusst und da gehe ich auch mit. Da stimme ich auch zu 100% zu

Luna010119  12.07.2021, 06:41
@Roterbaro666

Wie gesagt, das sind Sachen die psychisch kranke machen! Für gesunde Menschen ohne Einfühlungsvermögen nicht nachvollziehbar... Für eine psychische Krankheit hat sie wohl keine Schuld!

Luna010119  12.07.2021, 06:48
@Roterbaro666

Du bist wahrscheinlich auch noch eine von denen, die solche Menschen mobben, hm? Noch nie etwas von Empathie gehört? Solche Menschen suchen sich keine Hilfe! Die schämen sich!

Luna010119  12.07.2021, 07:04
@Roterbaro666

Naja wenn ich mir anhöre wie du über psychisch kranke Menschen redest.... Urteilen tust ja wohl du! Ohne dich nur eine Sekunde in die Situation solcher Menschen hineinzuversetzen! Nur das wahre Problem sind ja die, die auf kranke Menschen herum hacken! Immerhin verletzt man damit andere massiv, um sich selbst groß zu fühlen! Der Unterschied hierbei ist nur.. Sie tut niemand anderem weh damit!

es kommt natürlich ganz drauf an wo sie sind. sind sie eher am handgelenk würde ein bandana oder ein paar armbänder schon eine menge tun. ansonsten einen verband wenn du dir gute ausreden einfallen lassen kannst, sind sie klein genug reicht auch ein pflaster und dann einfach sagen du bist zb. hingefallen.

oder das einfachste: du redest mit deinen eltern darüber. ich weiß, man hat angst und schämt sich auch ein bisschen dafür aber glaube mir, das versteckspiel ist viel schlimmer als es einmal zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es kaum eine Lösung. Natürlich könnte man den direkten Kontakt mit den Eltern vermeiden, das ist aber leider unrealistisch. Ich trage auch im Sommer Pullover damit niemand es sieht, auch nicht meine Familie. Dir bleibt nichts anderes übrig als einfach Kurzarmlig rumzulaufen. Ich bezweifle das es Konsequenzen für dich gibt.

Wenn du dich Ritzen musst, dann machen es dort wo man es nicht sieht. Ich ritze mich auch schon seit einigen Monaten nicht mehr, obwohl ich tagtäglich das Verlangen dazu habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh dazu.

Die kannst du nur durch lange Ärmel verstecken. Und bei dem Wetter wird es auf jeden Fall auffallen wenn du nie deine Arme zeigst.

Ein Verband würde auch helfen, aber so wie ich Eltern kenne würden die direkt drauf bestehen das du den ab nimmst unnötigster warum du den hast.

Frage in einer Apotheke nach Mitteln, welche die Heilung der Haut beschleunigen.

Ansonsten hilft Novigel, was im Internet bestellbar ist.