Kann ich zu dem Kleid eine schwarze Leggins und eine schwarze Jacke tragen?

Nein, weil 63%
Ja, weil 38%

16 Stimmen

13 Antworten

Nein, weil

Leggings passen dazu einfach nicht. Eine Strumofhose-nude geht gerade so, aber mehr nicht. Also eher Beine schön rasieren und das Kleid anziehen.

verreisterNutzer  30.07.2019, 01:56

Kann meine Beine aufgrund von Narben uns Wunden nicht zeigen.

Nein, weil

...es auch blickdichte Strümpfe gibt. Leggins gehen schon allein wegen der Textur nicht. Und obenrum bitte eine Bolero-Jacke. Danke.

Nein, das Kleid trägt man maximal mit einer durchsichtigen Strupfhose und freien Armen.

verreisterNutzer  29.07.2019, 23:04

Kann ich aufgrund von Narben und Wunden nicht.

Nein, weil

ich grundsätzlich lange Leggings unter Kleidern furchtbar finde. Lieber eine blickdichte Strumpfhose, wenn du dich damit wohl genug fühlst.
Aber du solltest vielleicht auch einfach ein bisschen besser auf dich aufpassen (das hat ja wichtigere Gründe, als nur die Optik, hm?)

Gegen ein Jäckchen ist nichts auszusetzen, außer es hat an dem Tag mal wieder 40° im Schatten :I

W4hrheitsf1nder  30.07.2019, 08:15

Kann ich nur bestätigen. Eigentlich findet fast jeder den ich kenne Leggins unter Kleidern schrecklich.
Dass das noch nicht als Modesünde gilt wundert mich jedes Jahr aufs Neue.

Da es sich um ein langes Kleid handelt, sind deine Beine gar nicht zu sehen. Warum also eine Legging? Du willst bei diesen Tropentemperaturen eine Jacke tragen? Was ist, wenn dir so heiß wirde, dass du einen Kreislaufkollaps bekommst?

Stehe zu deinen Narben. Sie müssen dir nicht peinlich sein!

verreisterNutzer  29.07.2019, 23:06

Das Problem ist, dass ich auch Wunden habe... Und ich muss alles neben meinen Knöchel verstecken und solange ist das Kleid leider nicht...

Mignon5  29.07.2019, 23:07
@verreisterNutzer

Du MUSST gar nichts verstecken! Jeder Mensch ist/war mal krank und steht zu seiner Krankheit.

Mignon5  29.07.2019, 23:09
@verreisterNutzer

Doch! Es wäre sogar besser, wenn deine Familie es endlich erfährt. Du brauchst nämlich psychologische Hilfe. Alleine kommst du nicht aus dem Teufelskreis heraus. Deine Familie ist glücklich, wenn DU gesund bist. Sie wird dir helfen.

verreisterNutzer  29.07.2019, 23:12
@Mignon5

Meine Familie darf es nicht wissen da sie es nicht verstehen würden. Ich möchte nicht dass die ganze Familie es weiß. Es geht keinen etwas an.

Mignon5  29.07.2019, 23:18
@verreisterNutzer

Aber genau das ist ein weiterer Beweis dafür, wie dringend du eine Therapie brauchst. Es ist in deinem eigenen Interesse, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Oder sprich mit anderen Vertrauenspersonen wie Onkel, Tante, Oma, Opa, Lehrer usw.