Konfirmationskleider in ROT!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du gehst in die Kirche und nicht in eine Modenschau.

2. Du solltest bei Deinen Überlegungen einbeziehen, wie es sich für die anderen Gottesdienstbesucher auwirkt.

3. Die Farbe ist egal.

4. Denk an diejenigen, die sich keine gute Kleidung leisten können.

5. Freu Dich auf den Gottesdienst und nicht auf die Wirkung des Kleides.

6. Wenn Du hübsch bist, dann brauchst Du kein auffälliges Kleid. Wenn Du intelligent bist, dann brauchst Du ebenfalls nichts Auffälliges. Wenn Du beides nicht bist, dann hilft auch das schönste Kleid nichts.

Rot würde ich nicht gerade nehmen. Aber zum schwarzen Kleid eine weiße Jacke, das wäre ok.   Wenn schon rot, dann vielleicht ganz dunkel.Heute dind die Sitten ja nicht mehr so streng, Alles Gute zur Konfirmation.

Also meine Frage war: Kann man zu Konfirmation ein rotes Kleid tragen???

traditionell eher schwarz... aber mal ehrlich.. auch der kirche schadet etwas farbe nicht^^

kauf was du tragen willst ;)

ein weißes kleid würd ich mal sagen