Welche Schuhfarbe bei schwarzem kleid?

10 Antworten

Schwarze High Heels sind okay.

Silberne High Heels würde ich mit einer silbernen Halskette, Ohrringe, Gürtel und andere Accessoires kombinieren:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Zu schwarz passen eigentlich alle Farben, allerdings sollte die sich dann in den Accessoires wiederholen. Silber oder weiß können manchmal aber etwas zu starker Kontrast sein, Glitzer dann eher in Gold, wenn es weniger glitzern soll evtl. gelb (außer du zeigst dich in Gelsenkirchen ;-) )

Ohne jegliches weiteres Accessoire würde ich dir schwarze Pumps empfehlen, weil das neutral ist. Silberne Schuhe ergeben für mich keinen schönen Gesamteindruck. Besser wäre es, wenn du noch ein farbiges Accessoire, zum Beispiel ein Tuch, dazu tragen würdest. Wenn du dann Schuhe in der Farbe des Tuches trägst, sieht es insgesamt stimmig und sehr schick aus.

Dazu müsste man das Kleid mal sehen. Aber allgemein geht zu einem schwarzen Kleid fast alles. Schwarz, silber, rot, violett, mehrfarbig in diversen Mustern, ... Z.B. auch der Schwarze mit Farbklecksern aus der Antwort von ManuViernheim gefällt mir extrem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung