Was anziehen zur Weihnachtsfeier?
Hallo,
Was am besten zur nachträglichen Weihnachtsfeier anziehen?
schwarzes Kleid mit schwarzen Blazer silber Schmuck dazu und Stiefel mit Absatz.
oder
rotes Kleid mit schwarzen Blazer goldenen Schmuck dazu Stiefel mit Absatz.
oder
silbernes Kleid mit schwarzen Blazer silbernen Schmuck dazu Stiefel mit Absatz.
9 Antworten
3)
aber 2 ist ein absolutes NoGo......
1) wenn es dir besser steht als 3
du bist doch gar nicht der Fragesteller, aber solltest du ein Mann sein, ist klar, dass dir rot besser gefällt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Alle 3 Kleider sind eng und gehen bis zu dem Knie.
Ich darf auch eine Frage stellen, wenn ich nicht der Fragesteller bin. Und nein, ich bin eine Frau. Was meine Frage nicht beantwortet was du gegen rot hast
muss man so exakt deutlich werden???? Ich bin sehr wohl der von mir aus altmodischen Meinung, das Kleider Leute machen. Ich bin nun mal der Meinung, das ein - je nachdem natürlich - ein knackigeskurzes (!!!) rotes Kleid ein Image bei vielen hat, und das man damit ein Signal setzt auch. Von mir aus kann ein Shitstorm hereinbrechen. Wir als Frauen können die Denkweise der Männer nicht ändern. Wir verlangen aber von allen, dass sie sich voll zusammenreissen.
Das sich das so deutlich aussprechen muss.....
Nun hat die Gute kein Bild von dem roten Kleid drinnen. Ich weiss auch nicht wie sie aussieht, aber wenn ich pauschal gefragt werde, dann sage ich lieber nein, das silberene.
Dafür nun Punkte negativer ode positiver Art zu geben, ist unsinnig, da es nur meine Meinung wiederspiegelt, die andere nicht bewerten müssen.
Alle 3 Kleider [...] gehen bis zu dem Knie.
Wo auch immer du nun her hast, dass das ein "knackigkurzes" Kleid wäre - ist kein Grund so unhöflich zu sein. Ich habe nur eine simple Nachfrage gestellt.
Alle 3 Kleider sind eng und gehen bis zu dem Knie....steht da. Eng = knackig. Und kurz muss nicht nur Minirock sein. Unhöflich war ich nicht, nur sehr konsterniert, das das nicht verstanden wird, was ich meine.
Wenn du meinst 🙄 Nur weil jemand etwas nicht versteht und mal nachfragt, kann man trotzdem bisschen freundlicher sein. Und ich seh immer noch keinen Grund, wegen der Farbe direkt so auszuflippen. Wie du ja schon sagtest - es gibt kein Bild - kann also auch ein sehr elegantes, dunkelrotes Kleid z.B. sein.
wieso meinst du, ich flippe aus....Wie dem auch sei, dein Bild von mir kann ich eh nicht ändern.
wieso meinst du, ich flippe aus...
- Direkt sagen, ist ein absolutes No-Go - obwohl gar nicht ersichtlich ist, um was für ein Kleid es sich handelt.
- Mich anzufahren, dass ich bestimmt ein Mann sein muss, weil ich nicht direkt genauso ablehnend wie du reagiert habe.
- Mich anzufahren, weil ich dich nicht sofort verstanden habe.
- Dem Fragesteller direkt zu unterstellen, sie würde was n*ttiges anziehen.
- Direkt von einem "knackigeskurzen (!!!) roten Kleid" auszugehen, obwohl das nirgends stand.
- Direkt sämtlichen Männern vorzuwerfen, sie hätten sich wegen eines roten Kleides nicht unter Kontrolle.
- Dich darüber zu echauffieren, dass man nicht sofort komplett deiner Meinung ist - ebenso wie darüber, negativ bewertet zu werden.
Also sorry, aber ich zumindest nenne das ausflippen. Kannst du ja gern anders sehen. Aber ja, wir kommen wohl auf keinen Nenner. Von daher schönen Abend noch.
Egal nur entweder Blazer oder Kleid. Nur nicht beides zugleich, wie soll das denn aussehen?
Tipp: Trage einen kurzen Blazer mit Halterlosen Strümpfen und hohe Stiefel, sonst nichts, auch keinen String. Dazu viel Schmuck!
m23
Warum nicht mal einen String??
Es ist doch schließlich eine Weihnachtsfeier, vllt unter der Familie oder möglicherweise Arbeitskollegen
Bei Frauen: weisse Bluse schwarzen Hosenanzug bequeme Schule
Bei Männer:Hemd Krawatte Anzug bequeme Schule
1) sieht aus als würdest du auf eine Beerdigung gehen
2) ist für die Firmenweihnachtsfeier zu auffällig, für eine private gehts, wenn es nicht zu n u t t i g aussieht
3) passt denke ich am besten
Ich würde eine Ganz normale jeans mit hoodie anziehen
Was hast du gegen rot