Kurz tragen verboten wegen sv Narben?

5 Antworten

Nein. Du kannst tragen was du willst. Dir Vorschriften machen zu wollen, stellt einen schweren Eingriff in deine Privatsphäre dar, was strafbar ist.

Etwas anderes schaut die Sache im Berufsleben aus. Da achte ich ebenfalls drauf, dass die Mitarbeiter/innen, die direkten Kundenumgang haben, " businessmäßig" gekleidet sind. Das heißt, kein Muskelshirt, zu kurzer Rock, oder durchsichtige Tops.

Insofern darf dich dein zukünfter Chef dann bitten, Businesskleidung zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das klingt einfach richtig blöd und ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Auf mich wirkt es so als wäre die Schule überfordert mit dem Umgang mit deinen Narben, was ihnen natürlich noch nicht das Recht gibt, dir vorzuschreiben, wie du dich zu kleiden hast! Wenn du dazu die Kraft und Kapazität hast, könntest du versuchen mit den Vertrauenslehrkräften darüber zu reden und ggf. deine Eltern einzuweihen, wenn das nicht schon passiert ist. Aber eigentlich liegt es nicht in deiner Verantwortung die Schule aufzuklären, dass sind alles erwachsene Menschen, denen du auch ein bisschen Recherchearbeit zu trauen kannst. Aber ein Gespräch führen ist wahrscheinlich die einfachste und effektivste Lösung.

Ich glaube nicht das die dir das verbieten dürfen vor allem wenn es schon verheilte Narben sind weil was willst du denn machen du kannst die ja nicht verschwinden lassen. Erzählt das mal deinen Eltern vielleicht können die mal mit dem Schulleiter reden

Das ist diskriminierend wenn nur Du das Verbot erhälst. Dein Vater sollte sich beim Rektorat oder sonst der Schulleitung beschweren und sich für Dich einsetzen.

Dürfen sie nicht.

Die Schule dürfte eine generelle Kleiderordnung veranlassen, daran müssten sich aber dann alle halten, nicht nur eine Einzelperson.