Wie versteckt man Narben/Wunden vom ritzen?

22 Antworten

Hey :) Schau mal auf roteLinien.de wenn du dich noch Selbstverletzen solltest.Dort gibt es Hilfe auch ohne es denn Eltern zu sagen.Es gibt dort auch Adressen zu Beratungsstellen/Psychologen etc und es hilft wirklich.Bleib mit deinem Problem nicht alleine und schweig darüber sondern Rede mit Vertrauenspersonen oder such dir Hilfe :) Hier Tipps um Narben zu verstecken -Jacke, Pulli(im Winter) -dünner Cardigan oder Oberteil mit langem Netzarm (gibts überall,das kann man dann im Herbst/Frühling tragen) -Armbänder(Braucht man ziemlich viele,schau mal bei H&M da gibt es auch Armgummis und große Armbänder) -Stulpen,Handschuhe(gefällt nicht jedem kommt drauf an was du für nen Style hast) -Bänder um den Arm wickeln oder Bänder häckeln und um den ganzen Unterarm wickeln(sieht jetzt nicht unbedingt soo schön aus aber man sieht kaum was :) ) -Schnürsenkel um den Arm wickeln (Neonfarbene oder solche,ist aber auch Geschmacksache) -Armreifen(schau mal bei Claires die haben große Armreifen die den ganzen Unterarm bedecken) -Mit Edding was über die Narben malen und sagen man hätte dich angemalt oder du hättest dich angemalt -Camouflage oder make Up -Wenn du Sport machst nimm Schweißbänder oder Sportjacke -Wenn es an den Beinen ist oder sowas und du schwimmen gehst,zieh beim schwimmen Bermouda Shorts an oder nimm Make Up oder mal dich mit Edding an So :D Das waren jetzt ein paar Tipps und vielleicht ist ja etwas für dich dabei :) Ich wünsche dir alles liebe und gute und hoffe du schaffst es bald dich nicht mehr zu ritzen wenn du es noch tust-alles gute ;)

Ich ritze mich selbst auch ich mache das immer so ich ziehe ein Pullover oder ein Längsrichtung shirt an wenn di dich am Handgelenk geritzt hast dann kannst du eine Armband und oder arm Bänder anziehen eigendlich kommt es drauf am wo man sich geritzt hat

Hallo :) Also ich habe im Winter immer über meinen narben Handschuhe an die bis zu den Ellenbogen gehen, weil grade im Winter stechen sie hervor, im Sommer verdeck ich es mit vielen Armbändern oder dünner Jacken die auf bleiben. Wenn du noch zu Schule gehst und du möchtest das dort nicht deine Narben gesehen werden habe ich damals mit vielen echt Bund Krassen schweisbändern gemacht. Wenn eure Narben noch frisch sind, bedenke das sie durch Sport aufreißen können dazu Empfehle ich lieber den einen Tag mal auf krank oder verletzt (armverbinden) machen.

Wie verstecke ich meine Narben vom ritzen?

Heey, ich wollte fragen wie ich meine Narben/Wunden vom ritzen verstecken kann oder so, ich möchte nicht dass meine Eltern die sehen.

...zur Frage

Gehen diese Wunden vom Ritzen weg, sind das Narben?

...zur Frage

Könnte ich mir mit Ritz-wunden im Schwimmbad eine Infektion holen, und wie könnte ich sie verstecken?

Ich hab mit meiner Klasse für die nächsten 3 Monate schwimmen. Jetzt wollte ich fragen, ob ob ich mir eine Infektion holen könnte weil ich auf meinen Armen noch recht neue Wunden vom ritzen habe.. und gibt es irgendwas womit ich die Ritz-wunden verstecken kann? (Ich versuch ja schon mit dem ritzen aufzuhören und ich weiß das es dumm ist, aber das ist nicht so leicht...)

...zur Frage

Was sage ich einem Lehrer der wunden vom ritzen gesehen hat?

Kann mir zufällig jemans sagen was ich meinem lehrer sagen soll, der die narben/wunden vom ritzen gesehen hat und mich vermutlich bald drauf ansprechen wird...

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?