Kann man Leopardgecko ca 3 Wochen lang allein lassen?

5 Antworten

Nope das geht nicht, das Wasser sollte man täglich wechseln. Auch sollte man Technik kontrollieren und sie füttern. Auch in der Winterruhe würde ich sie nicht mehr als 2-3 Tage alleine lassen.

Nein. Einfach nein. Du kannst dein Tier doch nicht 3 Wochen alleine lassen???!!!!??

Heimchen fressen dein Gecko auf, wenn sie Hunger haben. Und 1-2 Tage gut füttern?? Das reicht niemals für 3 Wochen.

Bitte such den nächsten Zooladen oder anderes auf und übergib denen deinen Gecko, wenn sich wirklich niemand drum kümmern kann.

Hört sich für mich auch so an, als hättest du nicht wirklich nen Plan von dem Tier und der Verantwortung, die du hast. Recherchiere bitte nochmal genau nach und lese nicht nur eine Quelle im Internet.

Nein tut mir leid aber ich würde das nicht machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Frag Freunde oder so

ein ausgewachsener Leopardgecko kommt schon mal eine Woche ohne Futter aus aber keine 3 Wochen

Außerdem solltest du jeden Tag oder jeden 2. das Wasser wechseln und Kot entfernen.

Heimchen, Heuschrecken usw NIE über langen Zeitraum und in Massen im Terra lassen. Die fressen dir die lebendigen Leos an. Und auch sonst werden die sich überall rein Fressen. Die Mehlwürmer werden nicht lange überleben ohne Futter und Wasser und dann sterben und vergammeln.

Leos brauchen auch täglich frisches Wasser.

Sorry aber wenn du keine Betreuung hast musst du zuhause bleiben oder wenn dir dein Urlaub wichtiger ist die Tiere abgeben.