Muss man das Licht bei Geckos in der Nacht abdrehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das künstliche Licht im Terrarium ist dafür da, dass man den Tagesrythmus der Tiere einhält. Die Röhre soll mind. 12 Std. brennen. Ich habe Sie von 7-19 Uhr an. Die Heizung dementsprechend ein viertel Std. voher/nachher an -bzw. ausschalten. Das Futter ist bei jeder Geckoart anderes. Musst mal googlen nach Deiner Art und dort steht dann auch ein Speiseplan.

Oke danke für diese Antwort hast mir weitergeholfen!

0

Also zum Licht kann ich dir sagen, dass es Geckos nix ausmacht, wenn sie nachts im Licht herumlaufen. War jedenfalls bei unserem Zimmergecko in Costa Rico so.

Wieviele Bartagamen 160×40×80?

Hallo, Ich habe ein Terrarium (siehe Überschrift) worin ich gern eine oder mehrere Bartagame/n halten möchte. Jetzt meine Frage: Wie viele Bartagamen kann man in den Terra halten?

...zur Frage

2 Leopardgecko Männchen in einem Terrarium?

Ich habe meine beiden Leopardgeckos schon seit sie einen Monat alt waren. Es hieß sie wären auf Weibchen inkubiert und ich habe mich darauf auch verlassen. Es stellt sich raus es sind beide Männchen und ich habe mich jetzt in beide schon so verliebt, dass ich keinen hergeben will, geschweige denn entscheiden welchen von beiden.

Ich halte die beiden momentan noch in einem 60x40x40, sie werden doch jetzt langsam größer und ich wollte sie umsiedeln in ein 120x60x60er Holzterra mit Rückwand mit vielen Verstecken und Rückzugsmöglichkeiten.

Wäre es also möglich sie gemeinsam mit 3 Weibchen zusammen in dieses umzusiedeln? Die beiden sind schon ihr gesamtes Leben zusammen und wurden noch nie getrennt, es kommt auch sehr SEHR selten zu Kämpfen. Höchstens einmal wärend dem Füttern. Sie schlafen am Tag zusammen in der selben Höhle und sonnen sich abends zur selben Zeit. (Oder ist das einfach weil sie noch so jung sind und das Territorialverhalten erst noch ausgeprägt wird?)

Eine Möglichkeit wäre natürlich nur einen mit drei Weibchen in das grosse Terra zu setzen und einen in dem kleinen zu lassen. Aber das wird aus Platzgründen eher schwierig. Möglich, aber schwierig. (Ich werden keinen abgeben!)

Wäre schön wenn jemand antworten würde, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann wie das ausgegangen ist.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Heimchen-Plage?!

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Gecko bekommen , also am Samstag . Ich habe Heimchen als Futter . Ich habe sie in einer Kiste , die in der Wohnung nebenan ist (Die Wohnung ist verlassen ) . Mein Gecko ist in einer Quarantänebox . Und das ist auf ein Tisch und dieser Tisch ist vom nicht fertigen Terrarrium ca. 5m entfernt . Heute Abend habe ich neben dem Terrarium 2 Heimchen frei laufen sehen . Ich habe mein Gecko zuletzt am Montag gefüttert . Den ersten ca. gegen 20:00 und den zweiten gerade ebend . Ich habe Angst , dass es vielleicht ne Plage seien wird . Könnt ihr mir bitte helfen ? :)

MFG WWE12

...zur Frage

Warum isst mein Gecko nichts?

Mein Gecko will nicht essen

...zur Frage

Gecko Panther?

Hallo ich interessiere mich sehr für Panther Geckos ich hätte eine Frage machen Panzerglas einen Winterschlaf und wie groß sollte das Terrarium sein

...zur Frage

Gecko in 60x40x40 Terrarium?

Ich möchte mir gerne ein Gecko-Paar zulegen, aber ich weiß noch nicht welche Art und Ob Wüstenterrarium oder Regenwaldterrarium. Aber welche Geckoart könnte ich in einem 60x40x40 Terrarium halten? Was auch artgerecht wäre? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?