Gecko in 60x40x40 Terrarium?

2 Antworten

Jungferngecko. Da brauchst du nicht mal ein Paar, die vermehren sich eingeschlechtlich. Es gibt nur Weibchen. Du kannst auch 2, wenn nicht sogar 3 darin halten und sie sind in der Anschaffung sehr günstig.

Sie sind nachtaktive Regenwaldbewohner. Ich halte einen in einem 50x40x40 Terrarium. Man sieht ihn recht oft

Hallo, Abgesehen von der Aufzucht, gar keine! Jegliche Geckoarten brauchen mindestens das doppelte! Alles andere in Tietqäualerei! Ab 100x60x60 kann man über einen einzelnen Gecko nachdenken! Aber kein Paar!

Brachypelma angustum - Vogelspinne

Hallo,

ich möchte mir eine Brachypelma angustum (Vogelspinne) zulegen und möchte gerne wissen ob man diese auch in einem Netz-Terrarium halten kann!?

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus, Jellyka

...zur Frage

Terrarium-Tier für Terrarium-Neulinge?

Hallo! Nach ausreichender Überlegung würden mein Freund und ich uns gerne ein Terrarium zulegen.

Wir sind beide verantwortungsbewusst und hatten schon mehrere (gute) Erfahrungen mit verschiedenen Tieren.

Da wir auf dem Gebiet der Terrariumhaltung jedoch noch Anfänger sind, würden wir gerne mit pflegeleichteren Exemplaren beginnen. Wir wissen, dass jedes Tier seine eigenen, artenspezifischen Anforderungen hat (größe des Terrariums, Wüstenterrarium/Tropenterrarium, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.).

Jedoch gibt es sicher Spezies, welche einem anfängliche Fehler nicht so übel nehmen wie andere, bzw. denen anfängliche Fehler nicht so viel ausmachen.

Speziell dachten wir bis jetzt an Zwerggeckos oder an kleine Nattern. Generell eher an kleinere Tiere. Von 5 - 20 cm etwa. Von den Maßen kann das Terrarium bis ca. 120x60x60 gehen. Darin würden wir dann 2, maximal 3 Exemplare halten.

Welche Arten könntet ihr uns da empfehlen? Selbstverständlich wird sich dann ausgiebig über die Haltung der jeweiligen Art erkundigt. Aber da es so viele hunderte Arten gibt, fühlten wir uns beim Recherchieren ein wenig erschlagen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge! :)

...zur Frage

Chamäleon mit einem anderen Reptil zusammen halten?

Heii , ich habe ein neues Terrarium für meine Jemen-Chamäleon Dame Nele bekommen. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt und das Terrarium hat die maßen: 60 x 60 x 120 cm. Ich weiß , für ein weibliches Jemen-Chamäleon vlt. etwas zu groß , naja auf Jedenfall war ich am überlegen ob man da jetzt vlt. auch einen Nachtaktiven Gecko (oder so etwas in der Art) rein machen kann. Da , wenn mal ein Heimchen runter fällt , bin ich mir nicht sicher ob sie es dann auch suchen geht , da sie meistens oben herum klettert und die Futtertiere sich unten verstecken. Ich freue mich schon auf eine Antwort =)

...zur Frage

Was ist das für ein Gecko?

Hallo, ich habe diesen Gecko heute morgen bei mir im Garten gefunden. Habe so eine art Gecko noch nie gesehen. Selten hier in Deutschland? Habe den kleinen wieder frei gelassen. Diente nur zur Fotografie. Hier mal ein paar Bilder: https://db.tt/AnYVJeZC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?