Welche Geckoart für die Wohnung?

4 Antworten

Leopardgeckos sind generell gute Tiere, wobei ich nicht "kinderlieb" sagen würde, da es nun mal keine Schmusetiere sind. Mit Geduld kann man sie aber sicherlich "zahm" bekommen, sodass sie auch mal ans Glas kommen, vielleicht sogar auf die Hand. Da das Terra eigene Beleuchtung braucht würde ich einfach sagen, dass das Terra in eine normalbeleuchtete Umgebung sollte, also nicht in dunkle Ecken, aber auch nicht direkt in die blendende Sonne.

Du solltest das dann aber trotzdem nochmal mit deiner Mutter absprechen, weil lebende Geschenke immer gut überlegt gehören, damit nachher keine Überforderung entsteht. Sie sollte schon einen Plan haben, wie man sich um solche Tiere kümmert, wo sie das Terra haben will ect. und generell auch damit einverstanden sein, dass du ihr ein Tier holst.

Da bald ihr Geburtstag ist und ich nicht weiß welche Geckos gut für zu Hause sind und sozusagen freundlich, kinderlieb und pflegeleicht sind.

Geckos sind doch keine Kaninchen oder Meerschweinchen.

Das sind ziemlich scheue und schnelle Tierchen, die Du nur im Terrarium halten kannst. Das Argument "Kinderlieb" und "Freundlich" gibt es da nicht.

Ansonsten solltest Du auch kein einzelnes Tier halten, sondern mindestens zwei.

Und könnt ihr mir auch bitte sagen wo man dann das Terrarium hinstellen soll?

Schon ins Helle. Du musst das Terrarium aber auch zusätzlich beleuchten und generell für ein gutes Klima sorgen.

Leopard Geckos sind recht Pflegeleicht und auch für Anfänger geeignet.

Die rasse "der nette menschenfreund gecko" eignet sich perfekt für die wohnung