Geckos gemeinsam mit Pfeilgiftfröschen halten...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Vergesellschaftung ist grundsätzlich abzuraten.

Es gibt aber durchaus Leute, welche so eine Kombination durchaus schon Jahre lang erfolgreich zusammen halten. Voraussetzung für solche Vergesellschaftung ist aber jahrelange erfolgreiche Haltung der Arten in separaten Terrarien. Alleinige Erfahrung in der Haltung nur einer Art ist nicht genug!

Leopardgecko Terrarium Höhe/Breite?

Hab vor mir bald einen Leopardgecko zuzulegen und frage mich jetzt ob das Terrarium mehr in die Höhe oder in die Breite gehen soll?

...zur Frage

Welches Tier passt für ein 70x45x45 Terrarium?

Guten Tag

Momentan steht bei mir ein ehemaliges Quarantäne Terrarium mit den Massen 70x45x45 cm (LängexBreitexHöhe) frei.

Nun würde ich gerne wissen was man darin alles artgerecht halten kann.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und dachte eventuell an eine männliche westliche Hakennasennatter da diese deutlich kleiner als die Weibchen sind und diese oftmals bereits ab einer Länge von 60cm gehalten werden.

Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.

...zur Frage

Terrarium selber bauen (Kosten)

hey, mein vater wollte mir selber ein terrarium für meine zukünftige kornnatter bauen. es soll die maße 120x60x60 (länge x breite x höhe) haben. wie viel würden dann die materialien kosten, die man dafür benötigt? lg

...zur Frage

Kann ich einen Kronengecko halten?

Hi, habe ein 90x45x60 Terrarium von Exo Terra. Kann ich darin einen Kronengecko halten? Die Mindestmaße sind glaube ich 50x50x80, aber gleicht die Länge von meinem Terrarium die Höhe aus? Das ist eine normale Frage! rastet nicht gleich aus, ich werd mir den Gecko nicht kaufen wenn es nicht geht. Danke im Voraus. Gibt es sonst noch Geckos die auch Früchte und Babybrei fressen die ich halten könnte?

...zur Frage

Suche passender Terrarium Bewohner?

Halo ich habe mir heute auf einer Börse ein Terrarium gekauft das schon eingerichtet ist und ein Wasserfall in sich hat . Es ist ein tropisch eingerichtetes Terrarium mit den Massen 40 mal 30 mal 40 ich weiss nicht was für ein Tier ich da drin halten kann. Wäre schön wen es farbig ist und ich es auch mal Raus nehmen könnte hat jemand einen Vorschlag ?

...zur Frage

Welche Fische eignen sich?

Hey Leute,

wollte mal fragen welche Fische nicht so oft Nachwuchs bekommen?

Kann man vielleicht auch verschiedene Rassen in einem Aquarium halten ohne das Nachwuchs entsteht oder kommt dann irgendein Mix raus?

Das Aquarium wäre maximal 40 mal 80 mal 70 cm (breite-länge-höhe).

Falls ihr selbst Fische besitzt, was macht ihr mit eurem Nachwuchs?

Kann man wenn man im Aquarium keinen Platz mehr hat die Fische verkaufen oder abgeben?

Ich bin noch neu was die Sache mit Aquarien angeht, habe mich aber schon ausführlich im Internet aber auch Literatur und auch in Zoohandlungen informiert, aber diese Fragen blieben offen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

LG MissSuncastle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?