Stabheuschrecken und Gottesanbeterinnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, welche Gottesanbeterinnen (Größe) du nimmst - die könnten die Stabheuschrecken eventuell für Futter halten; bei jeder Art von Gottesanbeterin wird dir das wohl bei Stabheuschrecken-Nachwuchs passieren.

Naja ich wollte mir kleine Gottesanbeterinnen holen meine Schrecken sind schon größer (ca. 17 cm). Bis die Gottesanbeterin groß ist sind die ja schon ausgewachsen oder? Also würde das gehen mit kleinen Gottesanbeterinnen und den großen Stabis? TellaleHeart

0
@Nookisan

normalerweise müsste das funktionieren - Ausnahmen gibt es aber immer. Wenn du regelmäßig fütterst, wird sich die Gottesanbeterin aber von vornherein nicht dazu genötigt sehen, an die Schrecken zu gehen. Du kannst auch einfach Blütenmatis nehmen, die könnten die Schrecken nichtmal erlegen, wenn sie wollten (die sind allerdings auch sehr anspruchsvoll)

0

Naja ich wollte mir kleine Gottesanbeterinnen holen meine Schrecken sind schon größer (ca. 17 cm). Bis die Gottesanbeterin groß ist sind die ja schon ausgewachsen oder? Also würde das gehen mit kleinen Gottesanbeterinnen und den großen Stabis? TellaleHeart

Die haben sich bestimmt zum fressen gerne. Bitte servieren für die Gottesanbeterin.

Stabheuschrecken als Haustiere?

Wie kann man Stabheuschrecken Zuhause halten? Ich überlege, ob ich mir welche kaufe, weiß aber bisher noch nicht viel über die Haltung etc. Kann man sie alleine halten oder zu mehreren? Ist es überhaupt ok, sie zu halten oder bräuchten sie viel Freiheit und Platz?

Ich hoffe, ich könnt mir ein paar Tipps geben. Danke (:

...zur Frage

Kann man eine Maurische Landschildkröte nur im Terrarium halten?

wenn man im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses wohnt und kein Freigehege hat ? was ist wenn sie nicht angemeldet ist ? droht da eine Strafe ? Reicht ein Terrarium von 80 cm x 40 cm ? Muss sie den Winterschlaf machen ?

Bekannte wollen sich eine anschaffen.

...zur Frage

Reicht ein Terrarium(80×40×40) für 2 Rennmäuse aus?

Hallo, Wollte mir demnächst wieder Mäuse zu legen. Diesmal sollen es 2 Rennmäuse werden, bin mir aber nicht sicher, ob die Größe des Terrariums ( 80 × 40 × 40 ) für 2 Rennmäuse ausreicht, da sie ja viel Platz brauchen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit der Pflanze ohne Terrarium hoch halten

Hallo, wie kann ich die Luftfeuchtigkeit meiner Pflanze bei 50-80% halten, ohne ein Terrarium kaufen zu müssen? Besprühen soll nicht besonders effektiv sein und nur kurzzeitig etwas bringen. Falls es wichtig ist welche Pflanze ich besitze: Ich habe eine N.Ventrata (Kannenpflanze).

...zur Frage

Welche Stabschreckenart ist geeignet?

Ich habe jetzt ein Terrarium, es ist 30cm tief; 40cm hoch und 80cm lang. Ich denke dass sollte vollkommen ausreichen (oder?). Nun bin ich Anfänger und hätte gern gewusst welche Art der Stabschrecke darein soll. Ich kenne mich damit nämlich NOCH nicht aus und erhoffe Hilfe.

...zur Frage

Kann ich Mäuse/ eine Maus in einem 80×35×40 cm Terrarium artgerecht halten?

Ich habe noch ein Terrarium (80×35×40 cm) mit drei kleinen Etagen (40×15, 20×15, 15×15). Kann ich darin 2 Mäuse halten oder eine wenn sie Einzelgänger sind? LG (Danke für antworten :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?