Gekko Arten bis 20cm?

1 Antwort

„Handzarm ist, also auch mal aus denn terrarium raus kann um durch das Zimmer zu laufen“

Dann bist du bei geckos, bzw in der Terrarist generell falsch, die einzigen geckos die einigermaßen „zahm“ sein könnten sind leopardgeckos und auch für die bedeutet es Stress, sie auf die Hand zu nehmen, auch wenn das vielleicht nicht so aussieht. Die anderen Geckos machen sich schon ins Hemd, wenn die Scheibe nur aufgeht.

abgesehen von Geckos sind Bartagame relativ zahm, diese sind aber um einiges größer und benötigen eine Menge Platz (ab 150x80).