Kleine heimische Tiere für´s Terrarium?

5 Antworten

Ich finde es toll wie sehr Du an Deinen Tieren interessiert bist. Es ist schön, wenn sich junge Leute auch für was anderes interessieren wie PC und Handy. Aber reicht Dir denn die Versorgung dieser vorhandenen Tiere nicht? Außerdem hättest Du denn überhaupt noch Platz für ein weiteres Terrarium oder Aquarium, ganz abgesehen davon, dass es ja dann auch noch mit Kosten für die Tiere, Futter etc. verbunden ist!

lg

leonelidio
Fragesteller

Hallo,

Nun ja es ist nicht so das ich nicht auch schon mal länger an PC bin, ich glaube es ist mhr eine Veranlagung das ich an Tieren interessiert bin. Und ich bin wahrscheinlich auch eher konservativ eingestellt was das stundenlange Spielen am PC angeht. Also vom Platz her gäbe es eigentlich kein Problem da es ja ein kleines Tier sein soll. Und die Kosten sind bis jetzt noch sehr gering, da ich die Kakerlaken gleichzeitig die Futtertiere von meiner Spinne sind und diese nur eine Raumtemperatur von 20-22 Grad Celsius braucht und somit der Einsatz einer Lampe wegfällt. Eigentlich ist es nur das Futter der Schildkröten und selbst das is nicht viel.

Leon :D

Wenn du schlangen total uninteressant findest brauchst du nicht weiterlesen! Die Kornnatter isst sehr robust und einfach zu halten - braucht auch nicht zu viel platz da sie max. 1,20 wobei Weibchen etwas kleiner als Männchen sind (zusammengerollt hat sie vielleicht nen Radius von 5cm) - das manko ist sie kommt aus Nordamerika

Also mein neun Jahre alter Sohn hat Leoparden Gekkos, sind super Pflegeleicht und können auch ne Menge ab ;).

Wie steht's mit Fröschen? :3

Oder vielleicht Mini-Geckos..

leonelidio
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht aber ich glaube die haben es auch lieber wenn es Wärmer ist und ich finde bei denen wäre ein größeres Terrarium nötig wofür ich nicht genug Platz habe.

Trotzdem Danke :D

Nubish  18.01.2015, 22:17
@leonelidio

Tut mir leid, ich habe leider nur einen kleinen Hamster im Aquarium, hab's gegooglet. Am besten recherchierst du nochmal genau nach welches Tier deinen Ansprüchen entspricht.:3

Uhh oder wie wär's mit Ameisen? Denen beim Bauen zuzusehen macht doch bestimmt auch Spaß.

leonelidio
Fragesteller
@Nubish

Gegoogelt habe ich schon, was leider Erfolglos verlief. Bei Ameisen hört es bei meiner Mutter auf. :(

Nubish  18.01.2015, 22:31
@leonelidio

Ich als Kleintier-Mensch kann ihre Bedenken ein wenig nachvollziehen.:D Oder vielleicht diese fleischfressenden Pflanzen?

reblaus53  21.01.2015, 18:33

Heimische Frösche stehen unter Schutz. Die darf man nicht in Gefangenschaft halten.

Nubish  23.01.2015, 16:13
@reblaus53

Ich meinte auch eher diese kleinen, exotischen. :)