Welchen wüstengecko könnte man in einen 45X45X45 terrarium halten?Wüstenterrarium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber selbst für Zwerggeckos ist dein Terraium nicht groß genug, da diese meist in Gruppen 1.2 oder sogar 1.3 gehalten werden sollten.

Bevor du dir Tiere anschaffst, solltest du dich genau über diese Tiere informieren. Suche dir dafür ein geeignetes Forum (z.B. terraon.de), lies Fachbücher (kann man auch in der Bücherei ausleihen) und erst dann überlege dir, welche Tiere du halten und pflegen kannst und willst!

Da du es nicht schaffst in so einem kleinen Terrarium verschiedene Temperaturzonen einzurichten, ist es für die Haltung von Reptilien (welcher Art auch immer) ungeeignet.

Lass dich nicht von den Terrarien in Tierhandlungen täuschen. Die sind keinstenfalls zur langfristigen Haltung der Tiere gedacht.

sowas gibt es nicht... Kauf deinem Tier ein anständiges Terrarium! Von mindestens 1m länge

Und anschliessend ein Buch über die Art die du erwerben willst... Dann kannst du vielleicht mal drüber nachdenken dir ein Tier anzuschaffen

Du kannst darin 2 rübenschwanz-vipern Geckos halten. diese tiere lege ich mir in 2monaten zu in so einem terri. vom tierschutz gesetz würde auch ein 40x30x30 reichen für 2. lg