Was hat mein Leo- Gecko?

4 Antworten

Das sieht mir nach einem Abszess aus durch eine Infektion. Dieses muss von einem REPTILIENKUNDIGEN!!! Tierarzt entfernt werden. Außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als würde das Auge verklebt sein, was oft ein Zeichen für eine Bindehautentzündung oder Atemwegsinfekt schließt. Also erstmal einen Tierarzt besuchen bitte (ich bin keiner und eine Ferndiagnose ist immer schlecht, aber das wäre ein typisches Anzeichen). Diese Krankheiten werden meistens durch falsche Haltungsparameter ausgelöst, also überprüfe diese am besten direkt mit :) Solltest du mehrere Tiere halten, würde ich dir bis zum Tierarztbesuch raten, das Tier in Quarantäne zu versetzen, um mögliche Ansteckungen weiterer Tiere zu vermeiden. Update gerne, wenn du eine Diagnose hat, würde mich auch Interessieren.
Dir und deinem kleinen viel Glück :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung
MaikK03  17.02.2024, 00:03

Oh und noch etwas: Hast du deinen Gecko von einer Zoohandlung/Börse oder von einem seriösen Züchter? Ansonsten könntest du diesen mal kontaktieren (am besten morgen früh anrufen) und nach Tierärzten bzw Rat fragen. Ich selbst bin nur Vater von Riesenschlangen, dementsprechend kann ich dir keine persönlichen Erfahrungswerte hierfür mitgeben.

milkystrs07
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich werde morgen früh sofort anrufen und mich ankündigen :)

MaikK03  17.02.2024, 00:05
@milkystrs07

Kein Problem, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Es ist hier definitiv das richtige, einen Experten seines Gebietes aufzusuchen.

Scheint mir ein sehr nettes und liebes Wesen zu sein. Er sieht entspannt aus 😊

LukaUndShiba  17.02.2024, 01:18

Entspannt, mit der Riesen Entzündung im Gesicht?

Bild hübsches Tier.
Man könnte meinen er freut sich, allerdings denke ich nicht dass so ein Tier so etwas empfinden kann.

Es hat vermutlich irgendeinen Grund dass es so aussieht als würde er diese Berührung genießen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er das wirklich genießt.

LukaUndShiba  17.02.2024, 01:19

Siehst du die dicke fette Entzündung im Gesicht nicht?

Totenprinz  17.02.2024, 08:39
@LukaUndShiba

Oh! Auf dem Handy war das irgendwie nicht sichtbar, ich dachte es wäre einfach nur eine Verfärbung der Schuppen

Das sollte sich ein reptilienkundiger Tierarzt anschauen