Kronengecko Terrarium Einrichtung?

2 Antworten

Investiere in das passende Licht von Exo Terra. Bei der Größe hat das 4 Glühbirnen.

2 kannst du für Licht und 2 für Wärmelampen verwenden. Damit gehen dir die Pflanze in der anderen Hälfte wo aktuell das Licht nur halb hin kommt, nicht ein.

skyy11
Fragesteller

Alles klar, danke! Ich hatte ohnehin vor noch eine weitere Wärmelampe zu besorgen, die dann das gesamte Terrarium ausleuchtet. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich gescheit umzusehen. Das werde ich dann gleich tun.

Danke für die Antwort!

Investiere in ein größeres Terrarium. Die Höhe möge im Moment noch okay sein, aber adulte Tiere brauchen eine Mindesthöhe von 80-90cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
skyy11
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Es steht ein 60x45x90cm Terrarium in Planung. Für das nächste Halbejahr wird dieses aber wohl reichen vermute ich.

MfG