Kronengecko 2 Männchen kein problem?

2 Antworten

Also man sagt hauptsächlich das man nicht Männchen und Männchen zusammen halten sollte bei kronengeckos wen deine sich gut verstehen hattest du viel glück aber es gibt ein Risiko das die sich später zanken werden ein weiterer grund Männchen nicht zusammen zu halten ist das der andere unterdruckt wird und es auch Stressig sein kann für die

weibchen kann man in der regel gut zusammen halten man muss aber trotzdem aufpausen das die sich nicht streiten (das Risiko ist halt nicht so groß wie bei den männchen)

bei mänchen und weibchen haltung sollte man ein größeres terrarium haben also so ungefähr 60x60x80x und wenn man sich dazu entscheidet mussen zwei weibchen ins terrarium weil es passieren kann sas es den weibchen zu Stressig sein kann weil das Männchen sich paaren möchte

Woher ich das weiß:Recherche

Also das musst du ausprobieren. Also ich denke 2 Weibchen geht garnicht. Bei 2 Männchen könnte es klappen. Ich hatte auch 2 Echsenund es waren 2 Männchen. Die haben sich mega gut verstanden ich habe die beiden dann gegen eine etwas größere ausgetauscht. Welche Art is5 es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
Leon20042409
Fragesteller

Art Kronengecko? Steht in dem Titel 😂👍

JolineDyck  24.11.2021, 10:45
@Leon20042409

Achso ja, also das müsste eigentlich funktionieren. Du kannst das ja mal ausprobieren.