Kronengecko frisst nicht?
Hallo Zusammen,
Ich hab jz seit knapp einer Woche (9 Tage) einen Kleinen Kronengecko ca. (5 Monate alt). Ich habe das Problem das mein Kronengecko nicht isst, 100% weiß ich es nicht weil er immer spät nachts Aktiv ist und ihn nicht fressen sehen würde. Das macht mir Große Sorgen....
Aktuelle biete ich ihn mit Brei (Nekton) und Insekten (Heimchen) an.
Sonst sieht er fit aus, nachts wird er dann aktiv und rennt durch Terrarium.
Wenn jemand Tipps hat oder mir was empfehlen kann schreibt mich bitte an!
Terrarium Größe: 90×45×60 (L×T×H)
Temperatur: ca. 21 Crad im Terrarium 25 card unter der wärme Lampe
Luftfeuchtigkeit: 60% am Tag, 80% in der Nacht.
Alter Gecko ca. 5 Monate
Hier ist noch ein aktuelles Bild von den kleinen Racker.
2 Antworten
Hi!
Solange er kotet, frisst er auch. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, jetzt am Anfang, kannst du ihm den Brei auch per Hand füttern. An Insekten vielleicht verschiedenes ausprobieren und sehen wo er gut dran geht. Ich würde mir jetzt aber nicht allzu viele Sorgen machen, wenn er sich eingelebt hat, wird er vermutlich auch vor dir fressen. Du kannst ihm immer wieder Insekten von der Pinzette anbieten bevor du sie reinwirfst. Irgendwann geht er vielleicht dran. Bei mir dachte ich auch die ersten Wochen er frisst nicht, hat er aber sehr wohl :D Von der Pinzette hat er Monate lang nichts genommen und dann irgendwann hatte er einen Wandel und fand sie doch ganz ansprechend. Derzeit füttere ich immer eins von der Pinzette und den Rest darf er jagen (Er ist nicht der geschickteste Jäger).
Fazit: Biete ihm anfangs eventuell den Brei händisch an, dann kannst du beruhigt sein, dass er nicht verhungert und sonst gib ihm einfach etwas Zeit anzukommen
MfG Sky
Hi hab selbst einen kleinen 5 monate alten kronengecko meiner wohnt auch erst 2 wochen bei mir hat jedoch erst angefangen heimchen zu essen als ich ihn in ner offenen fauner box ein heimchen jeweils gegeben habe gerade frisst er auch nur eines und ist noch beim jagen ungeschickt bzw. verschnappt sich falls du also noch Probleme haben solltest versuch es mal mit heimchen in ner größeren fauner box und deinen gecko dazu setzten meiner ist im terrarium viel zu sehr unter stress weshalb er da keine findet bzw fängt. Lg Kili