Kronengecko frisst nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Solange er kotet, frisst er auch. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, jetzt am Anfang, kannst du ihm den Brei auch per Hand füttern. An Insekten vielleicht verschiedenes ausprobieren und sehen wo er gut dran geht. Ich würde mir jetzt aber nicht allzu viele Sorgen machen, wenn er sich eingelebt hat, wird er vermutlich auch vor dir fressen. Du kannst ihm immer wieder Insekten von der Pinzette anbieten bevor du sie reinwirfst. Irgendwann geht er vielleicht dran. Bei mir dachte ich auch die ersten Wochen er frisst nicht, hat er aber sehr wohl :D Von der Pinzette hat er Monate lang nichts genommen und dann irgendwann hatte er einen Wandel und fand sie doch ganz ansprechend. Derzeit füttere ich immer eins von der Pinzette und den Rest darf er jagen (Er ist nicht der geschickteste Jäger).

Fazit: Biete ihm anfangs eventuell den Brei händisch an, dann kannst du beruhigt sein, dass er nicht verhungert und sonst gib ihm einfach etwas Zeit anzukommen

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙