Bestes Kronengecko Futter?
Hiii,
Welche Fruchtbreipulver von welcher Marke nutzt ihr für eure Kronengeckos? Und gibt es eine Sorte die ihnen besonders gut schmeckt?
Ich habe schon alle Sorten von Nekton crested gecko probiert und Mango von DDI Diets. Scheint meinem aber alles nicht zu schmecken.
Es gibt ja allerdings einige andere Anbieter und bevor ich mich dumm und dämlich kaufe frage ich lieber mal hier nach ob es Futter gibt was den meisten Geckos besonders gut schmeckt. Und ganz wichtig ob es eine bestimmte Geschmacksrichtung gibt die von vielen angenommen wird. Danke für eure Antworten. :)
1 Antwort
Ich persönlich halte nicht viel von reinem Fruchtbreipulver als Hauptfutter. Meine Kronengeckos bekommen hauptsächlich abwechslungsreiches Lebendfutter (z. B. Grillen, Heuschrecken, Wachsmaden etc.), was ich für artgerechter und gesünder halte vor allem in Bezug auf Bewegung, Nährstoffprofil und vor allem Beschäftigung.
Fruchtpulver ist allenfalls zu Ergänzung zu nutzen.
Aber auch dafür nutze ich lieber selbstgemachte Mischungen mit pürierter Banane, Mango mit etwas Calcium/Vitaminpräparat, deutlich besser als überteuerte Pulvermischungen.
Geckos zeigen deutlich mehr Interesse an echtem Futter mit Bewegung Artgerecht ist solches Pulver nicht.
Das ist gut :) Also ich mix das wie gesagt selbst, allgemein Bannane und Mango wird als Gemackt nach meiner Erfahrung gut genommen, das sollte auch bei den Pulvern so sein.
Ich nutze es ja auch zur Ergänzung, mein Gecko bekommt auch insekten und auch mal frisches Obst :)