Mein Kronengecko frisst nicht, was soll ich machen?
hallo ! Mein Tierchen habe ich zoozajak (Zoo Geschäft) . Allerdings weiß ich nicht wie alt er ist aber ich weiß das er Adult ist ! ..... nun habe ich ihn 3 Wochen lang .... habe keinen kot gefunden . Kleine Heimchen sin auch bei ihm drinnen . Terra ist 40x30x60 (b,l,h).Die Heimchen habe ich natürlich mit Calcium und Vitaminen gestäubt . Baby Brei habe ich ihn auch schon hingestellt ...... aber weil ich keinen Kot finde hat er halt auch nichts gegessen.Er lässt sich aber gut rausnehmen , eine Wasserschalle habe ich auch wo ich das wassre 2-3 mal in der Woche wechsel .... Luftfeuchtigkeit ist auch gut so wie die Temperatur ...ich habe ihn mit einem knick im Schwanz gekauft ... und seine WIMPERN sind leicht gesengt . Da es mein erstes Reptil ist habe ich keine Ahnung woran el liegt .... hilft mir bitte .... LG luise K.
2 Antworten
Seit wann frisst er denn nicht mehr? Die ganzen 3 Wochen nichts?
Adulte Tiere fressen nicht unbedingt täglich mehrere Heimchen. Mein Gecko ist nach zwei Heimchen für mindestens zwei Tage lang satt und rührt in der Zeit auch kein Futter mehr an.
"Gut raus nehmen" hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob dass Tier Gesund ist oder ob es ihm gut geht. Es kann auch durchaus sein, dass das Tier einfach zu schwach zum flüchten ist.
Hat das Tier noch weitere Erkrankungen? Die Vorgeschichte des Tieres klingt ja nicht unbedingt berauschend.
Wenn das Tier ausgewachsen ist, sollte es ca. 20 cm haben. Falls das der Fall ist, ist dein Terrarium für den Gecko viel zu klein.
Manche Tiere muss man zu ihrem Glück zwingen ansonsten Tierartzt