Reicht ein 60x40x40 terrarium für 2 adulte Leopardgeckos?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein , keines Wegs ! 64%
Ja , auf jedenfall ! 18%
Ja , gerade so ! 9%
Ein 80x40x40 Terrarium reicht , aber ein 60x40x40 Terrarium ist zu klein ! 9%

6 Antworten

Stell dir nur mal vor du wärst dein ganzes leben in einem auf deine grösse hochgerechnetem raum...

Es sind lebewesen und brauchen platz

Ich hab nur ne 50m2 wohnung und mir trotzdem ein neues terra gebaut mit 200x70x70 cm. Eine rückwand mach ich mir auch noch mit vorsprüngen (dadurch erhalten sie noch mehr fläche) zurzeit halte ich 1 männchen und 2 weibchen in diesem terra.

Hab mir vor ca einem monat auf einer reptilienmesse noch 2 weibchen geholt die aber noch sehr klein sind. Bis sie gross genug sind (mit 1 jahr alt ca) halte ich sie in einem seperaten terrarium mit 100x60x40cm BxTxH

Mfg

Nein , keines Wegs !

davefrance hat dir die Formel für die Berechnung der Mindestmaße ja schon geschrieben. da ein Leopardgecko 20 - 25 cm groß wird, ist es logisch, dass das Terrarium auf jede Fall zu klein für adulte Tiere ist.

Aber ich denke mal, dass du das auch weißt, sonst hättest du nicht diese Antwortvorgaben gegeben!

Bitte stecke die Tiere nicht in zu kleine Terrarien - das ist/wäre Tierquälerei! Wenn man Tiere hält, muss man schon die Mindestmaße einhalten!

Nein , keines Wegs !

Das 60x40x40 Terrarium reicht definitiv nicht. Das 80x40x40 reicht eigentlich auch nur eigentlich für einen.Es ist artgerechter wenn du sie in ein Terrarium mit den Maßen 100x50x50 wohnen lässt.Welches Geschlecht haben deine Geckos denn? Vielleicht findest du auf meiner Hompage noch ein paar nützliche Tipps. www.leopardgecko-emsland.de.tl

Nein , keines Wegs !

Es sollte schon ein 100x50x50 cm sein.

Nein , keines Wegs !

Ganz ehrlich,alle die nicht für 'Nein, keines wegs' abgestimmt haben, haben meiner Meinung nach keine Ahnung von Artgerechter Haltung von Leopardgeckos.Traurig ist es auch das manch für 'Ja, auf jeden Fall' oder 'Ja, gerade so' abgestimmt haben.Das hat nichts mit Artgerechter Haltung zu tun. =(

Was möchtest Du wissen?