Terrarium Reflektor für UVB Lampe?

1 Antwort

Der Reflektor ist nicht nötig UND UV Lampen haben In einem Terrarium von Leos nichts zu suchen. Die brauchen das als nachtaktive Tiere nicht. UV Lampen führen häufig bei leos zu starken Verbrennungen und das sieht weder schön aus noch ist es schön für die Tiere.

Über welche Seiten oder Bücher informierst du dich denn? Leider enthalten viele noch veraltetes Wissen, wie das mit den UV Lampen, das man Leos auf Sand Hält, das man Männchen mit Weibchen hält usw

Leider sind das alles Sachen die sehr schädlich für die Tiere sind.

Also ich habe mich im Internet informiert auf mehreren verschiedenen Seiten, Namen weiß ich leider nicht mehr. Dann war ich in einem Zoofachgeschäft und mir wurde geraten, solch eine Lampe zu kaufen, da die Tiere diese für Kalzium brauchen.

Und braucht auch der Spot keinen Reflektor? Wir stehen nämlich zwischen der Wahl: 50 Watt Spot mit Reflektor und Schutzgitter oder ein 75 Watt Spot ohne Reflektor, nur mit Fassung.

0

Was möchtest Du wissen?