Kann man Gecko geschwisster in ein Terrarium stecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

"Ob man den Gecko einzeln oder in einer kleinen Gruppe halten sollte, ist immer von der Art abhängig. Prinzipiell sollte man einen Gecko aber nicht allein halten, denn eine Vergesellschaftung macht nicht nur den Tieren mehr Freude, sondern ist auch für den Halter sehr interessant, immerhin kann man das Verhalten der Geckos untereinander relativ gut beobachten.

Wenn man zwei oder mehrere Gecko Männchen zusammenhalten möchte, gilt, dass das Terrarium so groß wie möglich sein sollte, denn Männchen können untereinander sehr leicht aggressiv werden. Ein Gecko Weibchen sollte man niemals mit einem Männchen zusammenhalten, denn während der Paarungszeit würde das Weibchen zu sehr bedrängt und damit zu viel Stress ausgesetzt. Daher ist es sinnvoller, mehrere Weibchen zusammen mit einem Männchen zu halten."

- Quelle: gecko-haltung.de

danke:) mein Bruder hat ja geckos leppardengeckos und die bekommen babay und ich will welche aber mein bruder will mir nicht sagen ob ich sie zusammen halten kann oder ob man keine Geschwister halten kan

0

Also Leopardgeckos muss man sogar zusammenhalten! Aber ich würde nur Weibchen nehmen, da es sonst zu einer Inzucht kommt. Wie alt bist du denn, wen ich fragen darf?

0

Was möchtest Du wissen?