Schlange für Terrariumgröße 100x50x50 cm?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du möchtest. Die Maße wären z.B. gut für Heterodon nasicus (westliche Hakennasennatter), Lampropeltis (Königsnattern, hier aber nur die kleineren Unterarten), Thamnophis sp. (Strumpfbandnattern) oder Storeria sp. (Braunnattern). Pythons - selbst die kleinen Python regius - würden rausfallen, da is die Grundfläche schon zu klein. Auch Kornnattern fallen raus, da diese mehr Höhe benötigen.

Jannik001
Fragesteller

die Schlange soll ungiftig sein

FluffyPaws  06.07.2017, 10:46
@Jannik001

Ähm ja? Die von mir genannten sind ungiftig (Heterodon ist eine Trugnatter aber für den Menschen ungefährlich).