Weiße Schlangenart für Einsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan kann ich dir nur von einer Regenbogenboa abraten, die Tiere leben sehr versteckt, was einen Einsteiger sehr schnell frustrieren kann. Das selbe gilt übrigens auch für einige andere Boiden.

Weiße Schlangen gibt es natürlich auch, heutezutage "dank" Morphen-Zucht sogar einige:

Kornnattern in der Farbe "Blizzard":
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=-b7qWv_5HYWgUfGDpdAI&q=kornnatter+blizzard&oq=kornnatter+blizzard&gs_l=psy-ab.3...0.0.0.143524.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.tH5v1MKpEs8

Königspython in der Farbe "BEL" (Blue eyed lucy):
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=r7_qWuHuLoWgUfGDpdAI&q=k%C3%B6nigspython+bel&oq=k%C3%B6nigspython+bel&gs_l=psy-ab.3...0.0.0.19464.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.YwXDPgbvg5U

Texanische Erdnatter in weiß:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=_r_qWqCCI8G6UbfChdgL&q=texanische+erdnatter+wei%C3%9F&oq=texanische+erdnatter+wei%C3%9F&gs_l=psy-ab.3...5890.6280.0.6460.5.5.0.0.0.0.158.550.2j3.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.MStaWMwgu-M

Alles drei wären Arten die auch für engagierte Einsteiger gut zu halten sind. Der Preis für weiße Tiere ist allerdings meistens deutlich höher als für farbige Verwandte.

Eine richtig weiße Schlangenart wüsste ich jetzt nicht. Ich hatte einmal eine Albino-Kornnatter, die war schon sehr viel heller und farbloser, als gewöhnliche Kornnattern, aber so richtig weiß war sie natürlich auch nicht.

Wirklich (fast) weiße Schlangen sind mit Sicherheit auch sehr selten und dementsprechend teuer.

Welche Schlange ist für Anfänger geeignet?

Hallo, ich wollte fragen welche Schlange für Anfänger gut geeignet ist , da ich mir eine Schlange kaufen möchte! Die Schlange sollte nicht länger als ca.1 m lang werden und sie sollte keine Mäuse fressen , weil meine Mutter das nich will, aber insekten,etc. sind ok. Danke schon mal !

...zur Frage

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

was als wohnortnachweis benutzen?

wie weiße ich meinen wohnort nach? was ist dafür alles geeignet? danke!

...zur Frage

Haustiere-Schlange, Kornnatter :)

hei ((:

mein bester freund hat eine kornnatter als haustier, allerdings ist sie noch sehr klein ;) ich finde die total süß und hab' meinen papa jetz' auch dazu überredet bekommen, mir auch eine zu kaufen.

fressen die auch was anderes als aufgetaute mäuse oder küken? was brauchen die so ungefähr und ist die geeignet für jemanden der noch nie eine Schlange gehalten hat?

würd' mich auf nette antworten freuen, sonst könnt ihr's auch bleiben lassen ;) LG gizmoo.

...zur Frage

Welche Schlange sollte man kaufen?

Ja hallo ich will mir eine Schlange kaufen hab an so was wie eine kornnatter gedacht aber gibt es vielleicht andere und bessere Anfänger schlangen die gut Aussehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?