Wer kennt pflegeleichte und handzahme Reptilien/ Amphibien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bartagamen. Wurde nur ein einziges mal gebissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalullu
28.01.2016, 18:34

Oho haha danke :)

0

Hallo, 

Reptilien sind halt reine Beobachtungstiere und nichts was man großartig zähmen kann.

Relativ einfach wären Leopardengeckos (soziale Tiere, also Gruppenhaltung) oder Zwergbartagamen (Einzelgänger). Informiere dich gut. Am besten meldest du dich nochmal in einem Reptilien-Forum an. Vielleicht findest du da ja auch ein anderes passendes Exot. Ganz gute Beratung bekommt man hier: http://www.reptilien-fachforum.de/das-freundliche-aber-auch-mal-kritische-reptilienforum.html?s=8e5c4e5527636fb93cc308eceb1a238ed0118f83

Hast du eine europäische Landschildkröte, wenn ich fragen darf? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalullu
28.01.2016, 18:33

Danke :) 

Ja, eine russische 4 Zehen Schildkröte :)

0

Es gibt schon ein paar pflegeleichte Reptilien, z.B. Bartagamen, aber bevor du dir ein neues Reptil zulegst, solltest du vielleicht die Haltung deiner Schildkröte ausbauen. Ich weiß ja nicht wie du sie hälst, aber beispielsweise ist Einzelhaltung bei Russischen Vierzehenschildkröten nicht empfehlenswert. Wie so ziemlich alle Landschildkröten sollte sie gerne unter Artgenossen leben. Je nachdem wie du sie hälst, kannst du außerdem die Haltung verbessern und Geld und Zeit darin investieren, z.B. ist eine Terrarienhaltung nicht empfehlenswert.

Das Tier sollte [...] handzahm sein

Alle Reptilien sind Beobachtungstiere. Wenn du etwas zum zähmen und Streicheln willst, solltest du von Reptilien absehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisalullu
30.01.2016, 23:03

Meine Schildkröte hatte einen Artgenossen, aber sie hat ihn mal so schwer verletzt, dass er gestorben ist. Sie verträgt sich leider nicht mit anderen. :( & mit handzahm meine ich: es sollte nicht beißen oder sowas. Das die nicht zum Streicheln und Kuscheln da sind, weiß ich auch. Danke 

0

Zwergbartagamen'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?