Sind Schildkröten Reptilien oder Amphibien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildkröten

Seit über 200 Millionen Jahren bevölkern Schildkröten unseren Planeten und gehören damit zu den ältesten Wirbeltieren überhaupt. Schildkröten sind beliebte Haustiere. Ihre gutmütige, behäbige Art und die großen Augen lassen Schildkröten niedlich erscheinen.

Doch es sind und bleiben Reptilien.

Feinde haben sie kaum. Nur den Menschen müssen sie fürchten, da er ihnen immer öfter den Lebensraum nimmt.


Quelle: http://tinyurl.com/l3ynbg

http://www.youtube.com/watch?v=cxmnj6eOFzk
 - (Tiere, Schildkröten, Reptilien)  - (Tiere, Schildkröten, Reptilien)  - (Tiere, Schildkröten, Reptilien)

Reptilien.