Was fasziniert euch an Schildkröten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie strahlen ein Ruhe und Gelassenheit aus, die anstecken kann. Sie haaren nicht und machen keinen Krach, ideal für Allergiker. Auch wirkt das Gesicht einer älteren Landschildkröte unendlich weise, wie die Alte Morla in der unendlichen Geschichte.

Sie sind neugierig und hartnäckig. Und das alles mit Ruhe...

Ich kenne keine schönere Entspannung, als bei schönem Wetter auf meiner Gartenbank vor den Gehegen zu sitzen und die Tiere zu beobachten. Dazu kommt die Spannung bei der Inkubation, ob und wann etwas schlüpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Dass die jungen Schildkröten, wenn sie ausgewachsen sind, zu ihrer Geburtsstätte zurückkehren und dort ihre Eier ablegen. Außerdem finde ich sie voll süß haha 🐢<3

Mich fasziniert der Panzer von Schildis. Eigene Erfahrungen habe ich nicht mit ihnen, und Angst auch nicht. Was sollte dir eine Schildkröte tun ? Bisher habe ich noch nicht danach recherchiert, und darum möchte ich dir an dieser Stelle keinen Tipp geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Recherche