welche reptilien fressen vegetarisch, sind für anfänger geeignet und sind nicht allzu bissig? :D

3 Antworten

Also ich hatte die gleiche frage und dann habe ich die "geschmückte dornschwanz agame" gesehen gefunden das Reptil ist in der Jungtier Zeit zu 75% vegetarisch aber ein adulter ist zu 99% vegetarisch und sie ist auch sehr schön ich weiß aber nicht ob sie für Anfänger geeignet ist

Bitte falls ich helfen konnte :)

muss erst noch durch genmanipulation gezüchtet werden =D =D das einzige mir bekannte reptil das vegetarier ist, ist der grüne leguan (iguana iguana) ist mit biss zu 1,90 metern aber nicht wirklich für anfänger geeignet eigentlich musst du bei jedem anderem reptil tiere füttern entweder wäre da das jemenchamäleon ist relativ pflegeleicht aber für ganz neue würde ich dir ne bartagame empfehlen braucht wenig platz frisst aber wie fast alle halt insekten nur bei schlangen gibts das problem mit LEBENDfutter nicht da musste nämlich "nur" tote nager verfüttern. also ein Reptil wie du es gern hättest gibt es schlichtweg nicht. also bei der kombi von vorraussetzungen würd ich dir eher zu nem chinchila o.ä. raten

iguana iguana wird erst im adulten Zustand Vegetarier. Da man Bartagamen nicht alleine halten sollten hat sich das mit wenig Platz auch erledigt, ca 1,50m muss das Terrarium schon für die lang sein.

0

Es gibt Leguan-arten die vegetarisch fressen musst aber mal in der Tierhandlung kucken ;)

Tierhandlung=80% Wildfang -.-' solche Tiere kauft man beim Züchter.. Leguane werden erst im alter Vegetarier, solange sie nicht ausgewachsen sind fressen die auch Tiere.

1

klar die werden aber auch fast 2 meter lang die kleinen fresen alle wieder insekten

0
@MaxMoll

Jop hab mal ein richtig gutes Terrarium für einen gesehen, das hatte glaub ich ca 8m² Grundfläche, wenn nicht sogar noch größer, das war eben ein riesiges Teil, und das ging bis zur Decke hoch, richtig schön mit nem echten Baum bepflanzt und sowieso sah aus wie ein Foto des Lebensraumes, naja die Kosten für den Spaß waren aber auch insgesamt (vom Bau bis zum Tier) im 3Stelligen Bereich.

0

Welche Schlange ist für Anfänger geeignet?

Hallo, ich wollte fragen welche Schlange für Anfänger gut geeignet ist , da ich mir eine Schlange kaufen möchte! Die Schlange sollte nicht länger als ca.1 m lang werden und sie sollte keine Mäuse fressen , weil meine Mutter das nich will, aber insekten,etc. sind ok. Danke schon mal !

...zur Frage

Können in Gefangenschaft aufgewachsene Reptilien problemlos ausgewildert werden?

Die Auswilderung von in Gefangenschaft aufgewachsenen Säugetieren und Vögeln ist in den aller meisten Fällen schwierig. Den Tieren muss das Leben in der Wildnis erst wieder langsam beigebracht werden. Gibt es solche Probleme auch bei Reptilien, beispielsweise bei Schildkröten, Krokodilen oder Schlangen, oder könnte ein Zoo seine Tiere jederzeit in der Wildnis aussetzen?

...zur Frage

Königspython für Anfänger

Hallo,

ich habe vor mir in 1-3 monaten ein königspython zu holen, aber da es weder mir noch der Schlange etwas bringt wenn ich irgwas falsch mache, will ich mich erstmal richtig informieren. Also könntet ihr mir bitte tipps geben oder irgendein link wo alle fragen für ein anfänger geklärt werden? Solche wie "was braucht das Terrarium von ausrüstung" ,"was fressen die so", "wie viel fressen sie", "wie oft muss ich meine schlange fürtern", "lieber 2 oder nur eine Schlange", "wie teuer ist die Nahrung" .. Und so weiter.. Also ich weiß relativ wenig, ich finde schlangen halt sehr schön und will jetzt anfangen mich richtig zu informieren.

...zur Frage

Humus für schildkröten?

Wie haben seit 1 Woche Schildkröten und haben jetzt einen "Humus" gekauft. Der ist extra für Reptilien geeignet. So wie mischt man das und wofür ist es gut? Sorry, dass es nur eine kurze Frage ist, aber hab keine Zeit Danke!

...zur Frage

Kann ich unbemerkt Reptilien und Spinnen in einer Mietwohnung halten?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wohnung und frage mich dabei schon lange etwas. Ich habe einmal von einer Frau gehört, die zu mir sagte ich müsse dem Vermieter nicht angeben das ich Schlangen habe, wenn ich in eine Wohnung einziehen will weil sie keine freilaufenden Tiere und somit keine richtigen Wohnungtiere sind. Bei meiner Wohnungssuche fiel mir auf das die meisten Vermieter von vorn herein schreiben sie wollen keine Haustiere. Ich hatte eben die Idee immer anzugeben keine zu besitzen da ich mir Vogelspinnen zulegen möchte und wenn ich das dazu schreiben würde nach Wohnungen suchen könnte bis ich ein Skelett bin.. Also die Frage, kann ich unbemerkt Reptilien und Spinnen halten? (Ich meine jetzt im normalen Maß also nicht so viele) Kann mir jemand da einen Rat geben, am liebsten von Terrarianern.

...zur Frage

Reptilien als Haustiere. Erste Infos?

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Tiere wie Schlangen und Geckos etc.
Habt ihr allgemeine Tipps oder auch vllt eine Idee, was für einen Anfänger am besten geeignet ist? Am besten eher Richtung kleinere Tiere und auch keine Schlangen (meine Eltern wollen keine Schlangen im Haus).
Und wie gesagt vllt Vorraussetzungen oder Erfahrungen für die Haltung würden mich sehr interessieren.
Habe mich mit einzelnen Tieren bis jetzt noch nicht befasst, da ich erst mal hier sehen möchte, was am besten für einen Anfänger ist und ob so ein Tier überhaupt zu mir passt.

LG Emily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?