Seife aus verstorbenen Tieren

4 Antworten

Hallo Sansay , Erst mal wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag ;-)) nun möchte ich Dir gerne deine Frage beantworten == Ich bin jetzt nahezu 30 Jahre Vegetarierin und ich hatte noch nie Probleme damit , Ich hatte mal mit meinem Tierarzt über dieses Thema gesprochen und er sagte zu mir wörtlich === wenn es mit Merlin mal so weit ist ==== überlegen Sie sich waß mit ihm geschiet -- aber um Gotteswillen bitte nicht zur == T V.A. da werden die Tiere erst mal auf bestimmte Größe zehackt ! und Fell wird abgezogen und knochen werden abgekocht und zu Knochenmehl zerstampft und auch Gelatine ist ein Produkt von toten Tieren !!! Ein ganz großer Teil wird als Tierfutter wieder verarbeitet
und im Enddefekt bleibt === NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS ÜBRIG VON DEN TIEREN === Vor 3 Jahren starb mein Merlin ( ein wunderschöner Collie ) und ich hatte ihn von Welpe an und er wurde 14 Jahre ali und starb innerhalb von 1 Tagen ich ließ ihn ins Regenbogenland gehen nach dem 3 Schlaganfall innerhalb von 1 paar Stunden !!! Ich ließ Merlin alleine verbrennen und holte die Urne nach Hause <3 das hatte ich ihm versprochen und so machte ich es auch !!! Es kostete mich mit Tierarzt , abholung , verbrennung alleine , die Urne sekber -- und Urne nach Hause bringen und Garantie von Verbrennungsstelle 800 ,- Euro aber das war mir mein Tier und seine Jahrelange Liebe und Treue wert !!!!! === Mein Merlin Zerteilt ?? Niemals !!!! :-((( Hier hab hier noch einen Link da schreiben Betroffene auch noch mit Link wie das Gesetz lautet und was in so einer Anstalt passiert !! Hoffe ich konnte dir helfen Deine Radschula ;-)) http://www.dashaustierforum.de/

user294054  16.01.2014, 18:42

Das ist einfach nur krass...ohne Worte eigentlich und nur noch erschreckend! Sowas nennt sich Mensch! Wann setzen die Menschen endlich mal ihr Gehirn sinnvoll ein? Auch ich finde immer wieder Ecken, an denen ich an mir selbst arbeiten muss...manche finden die nie-.-

user294054  17.01.2014, 00:11
@Radschula

Sei nicht enttäuscht, ich mag mir das nicht ansehen, dann verfolgt mich das tagelang.

Ich habe zwar keinen Schimmer, ob das stimmt, aber wenn schon wäre es mir egal. Und ich kaufe sämtliche Kosmetik bis zum Waschmittel nur, wenn sie Vegan und ohne Tierversuche ist. Ich würde es dennoch als vegan bezeichnen, da ich sogar neulich in einer Packung Rucola 2 tote Marienkäfer gefunden habe. Rucola ist also nicht einmal Vegetarisch, könnte man jetzt sagen. Nein, ehrlich, wenn man das eklig findet, sollte man sich einfach nach Alternativen umschauen. Ich verwende zur Zeit die von CD. Früher habe ich mir meine Hände mit Aloe Vera und Joghurt gewaschen, in Seife sind also auch noch andere tierische Bestandteile enthalten. Vegan bedeutet ja eigentlich, das das ganze frei von jeglichen tierischen Produkten ist, aber so genau ist das nie, wie man das an dem Rucola sehen kann. Ist also eher Ansichtssache, denke ich.

Wenn du sie in eine Abdeckerei bringst werden sie nicht verbrannt sonder weiterverarbeitet zu Rohstoffen für die Industrie, Kosmetik, Seife, Arzneimittel, Fette usw. aber aus Asche kann man nicht viel machen.

Seife wird nicht aus Tierasche hergestellt, sondern aus Fetten und Ölen. Laugen etc., schau mal hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/Seife_herstellen#Chemische_Grundlagen_zu_Seifen

ShoppingQueen05  26.12.2013, 18:04

Da bist du aber schlecht informiert. :(

Reanne  26.12.2013, 18:13
@ShoppingQueen05

Die userin chrieb Tierasche, daraus wird definitiv keine Seife hergestellt.

user294054  16.01.2014, 19:28
@Reanne

"Tierreste" wäre die richtige Bezeichnung, aber sind wir mal nicht so. Bei Deiner Antwort denkt man eher an Sonnenblumen und Butter! Nichts für ungut, Du hast natürlich recht, aber totes Tier bleibt totes Tier!