Stimmt das über Spülmittel?

3 Antworten

Ich würde aber ganz sicher niemals nie ein Haustier in diesem Giftzeug baden und es ist mir unbegreiflich wie man auf so einen Müll kommt.

Nein,

Youtube oder auch dieses seltsame Tiktok das manche als Quelle nennen ist absolut unseriös und z.T voll mit Desinformationen und nicht Wahrheitsgemäßen Behauptungen ...

Wenn ein Hund oder Katze Flöhe haben gibt es Spezial-Shampoo - da beide Tiere eine SEHR EMPFLINDLICHE HAUT haben die durch Spülmittel oder andere Seife die wir Menschen beim gewöhnlichen Duschen oder Baden nehmen würde die Haut des Tieres deutlich angreifen bzw reizen würden wodruch es zu Gesundheitlichen Schwierigkeiten wie Allergien oder Austrockung der Haut kommen könnte...

Deshalb wäre es richtig und wichtig sich beim Tierarzt fachmännisch beraten zu lassen um die richtige Seife zu finden wenn das Tier Flöhe hat...aber auch ebenso auf Hautverträglichkeiten zu achten bzw eine Seife mit guten/richtigen Inhaltsstoffen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Anwendungszweck von Geschirrspülmittel ist ein komplett Anderer. Da geht es um möglichst 100% Entfettung des Geschirrs.

Das ist sicher nicht gut für die Haut der Tiere.