Stimmt es, dass man Flöhe nicht töten kann, wenn man sie zerdrückt oder auf dem Boden zerdrückt?
2 Antworten
Hallo, Flöhe sind meine erklärten Lieblingstiere!
Die kann man, wenn sie denn irgendwo auf einem festen Untergrund sitzen, mit dem Daumennagel "knacken", dann platzt die Hülle auf, und die Flöhe sind tot. Ein Floh kommt selten allein, Du kannst ihn jederzeit von draußen mit hineinbringen, auch, wenn Du keine Haustiere hast. Flöhe legen Eier, gerne auch an ganz kuschelige Stellen, wie Sofas, Betten, hinter Fußleisten, in Schränke und Teppiche. Dann könntest Du putzen und wischen wie Du willst, Du wirst sie nicht los. Sie brauchen zum Überleben Blut und Du fungierst dann als Wirt.
Mach es doch einfach so: Du wartest, ob Du neue Bißstellen hast. Die erkennt man daran, daß 2 Einstichstellen undmittelbar nebeneinander liegen und diese Punkte wie auf einer Linie am Körper auftreten, am Bein, am Arm oder am Bauch kann man das am besten erkennen. Kommen keine neuen mit 2 Einstichstellen, dann sind es eben keine Flöhe und da wirken dann andere Mittel, bei Mücken, Wanzen oder Milben z. B. Da müßtest Du im Handel fragen, denn damit kenne ich mich nicht aus.
Hast Du neue Bißstellen, dann gehst Du zum Tierarzt und kaufst sog. FOGGER, sind zwar nicht billig, aber bitte nicht im normalen Zoohandel kaufen, die taugen nämlich nichts. Wie man die verwendet, habe ich schon häufig hier auf GF erläutert, bitte schau einfach nochmals nach unter Flöhe/Katzen.
Viel Glück bei der Jagd!
Flöhe sind wie Zecken sehr widerstandsfähig. Aber natürlich kann man einen Floh oder eine Zecke kaputtdrücken. Man muss es nur richtig machen. Dann ist auch der Floh tot.
Aso, weil vorhin habe ich nämlich etwas getötet, dass gesprungen ist und ich bin mir nicht sicher ob es ein floh war. Ich habe keine Haustiere oder Rötungen/Pünktchen. Nur es juckt mich manchmal am bein oder rücken ... Aufjedenfall war das dann entzwei sag ich mal...
nein, aber das müsste man eigentlich anhand des Kotes auf dem Tier sehen. Aber was nimmst du eigentlich gegen die Flöhe? Du kannst die ja nicht immer per Hand töten. Die vermehren sich auch ganz schnell, wenn du nicht aufpasst. Ich habe einiges ausprobiert, aber erfolgreich war eigentlich nur http://www.kokos.biz/bio-kokosoel Bio Kokosöl. Das alle paar Tage mal ganz leicht ins Fell einmassiert und ein wenig davon regelmäßig ins Futter wirkt Wunder. Davon gehen nicht nur die Flöhe kaputt, sondern dem Tier gehts dann viel besser.
was ist wenn ich zwar 2 Punkte nebeneinander habe diese aber nicht jucken? sind das dann trd flohbisse?