Was soll ich tun meine Eltern verbieten mir ein Haustier...
Hallo...Meine Eltern verbieten mir ein Haustier:...( Ich hätte so gern ein Kaninchen....Ich hatte schon mal 1 Wellensittich aber meine Mutti hat ihn rausgestellt das wollte ich gar nicht und eines Tages war er weg:( Mein Papa hat sich vor 3 Jahren einen Hund gekauft und angeblich habe ich (war nicht mal richtig MEIN Hund) mich nicht richtig drum gekümmert und wir haben ihn abgegeben..Ich fand da war ich auch für ein Haustier nicht bereit...Aber jetzt möchte ich einen tierischen Freund haben...Ich fühle mich auch bereit für ein Haustier und hätte gern ein Kaninchen aber immer wenn ich frage nach einem haustier sagen sie immer ich habe mich nicht um meinen hund und Vogel gekümmert. Vielleicht Stimmt es ein bisschen aber wie gesagt da war ich noch nicht bereit und jetzt möchte ich wie gesagt auch etwas Verantwortung...
So lange rede kurzer sinn....
Was würde ihr machen?Habt ihr sowas auch schon erlebet und habt ihr tipps?
LG NIcolelustig
11 Antworten
Ich hab damals so lange gebettelt, es half nichts, meine Eltern waren sturr dagegen. Aber ich hab nicht aufgegeben immer weiter rumgejammert und zu meinem 13. Geburtstag habe ich eine Karte bekommen, in dem ein "Vertrag" drin stand, den ich unterschreiben musste :D Kaninchen täglich füttern, Stall säubern etc. Und dann bekam ich eins, habe damals im Traum nicht damit gerechnet dass sie sich doch noch umstimmen lassen :D
Und jetzt ist es schon 5 Jahre alt, ein zweites kam irgendwann dazu und sie gehören praktisch zur Familie :)
Also gib nicht auf! :D
Die Einstellung deiner Eltern find ich gut. Auch wenns aus den falschen Gründen ist. Du willst ein Tier, aber informierst dich nich über die artgerechte Haltung und hälst das Tier in Einzelhaft. Und nun solls einem Kaninchen so ergehen?
Wellensittiche sind Schwarmvögel und mindestens als Pärchen (gegengeschlechtlich) zu halten, besser sind 4 Wellies. Kaninchen sollen auch nich einzeln gehalten werden, sondern mindestens zu zweit. Hast du so viel Platz in deinem Zimmer? Ein einzelnes Kaninchen brauch schon 2m² Grundfläche, 2 entsprechend 4m².
Mach dich schlau über das Tier, was du gerne halten würdest und gehe dann erneut zu deinen Eltern und frag. Dann bist du nämlich bestens gewappnet für die für dich erfolgreiche Diskussion.
hier findest du so ziemlich alles, was du zu Kaninchen wissen musst als Halter http://www.diebrain.de/k-index.html
Man kann draus lernen indem man sie nich wiederholt, Ja.
Ich frage mich dann nur, warum du in der Frage von nur einem Kaninchen redest.
Naja das war ja nicht das thema aber du kannst ja gern mal in meiner anderen Frage gucken!
Hab ich schon gesehen, daß du gefragt hast, ob man 2 Rammler halten kann.
ich glaube, du bist mit 12 noch immer nicht dazu "bereit".............
Hi,
wie du deine Eltern überreden kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber ein bisschen was zu Kaninchen sagen. Ein Langohr alleine zu halten ist fast Tierquälerei. Du müsstest dir also mindestens 2 zulegen (was wahrscheinlich bei deinen Eltern auf noch größere Ablehnung stoßen wird).
Dann bin ich der Meinung, wenn man Tiere schon einsperrt , dann wenigsten so angenehm wie möglich. Das würde bedeuten, dass du eine Menge Auslauf für die beiden Tiere bräuchtest (meine 3 Langohren und 2 Meerschweinchen leben in einem 12qm großen Aussengelände das ganze Jahr).
Du tust dem Tier nichts Gutes, wenn du es alleine in einem kleinen Käfig in deinem Zimmer hältst.
Überlege dir also ganz gut, ob du unbedingt ein Kaninchen willst und wie du es möglichst artgerecht unterbringen kannst.
Bei dem Überreden deiner Eltern kann ich dir leider nicht helfen.
LG Bernd
solange deine eltern nicht mitziehen kannst du das vergessen. tiere brauchen regelmäßigkeiten, futter, pflege, arterechte haltung und kosten geld und zeit. und da es in eurem haushalt ja nicht wirklich gut ging mit tieren würde ich euch sowieso keine tiere empfehlen. das sind ja keine spielzeuge die man holt und wieder weg gibt wenns nicht mehr passt
Ja, sich vorher zu informieren is meistens zu mühselig, das lässt man lieber und hält das Tier nach eigener Meinung, wie es richtig wäre.
Erst der Sittich in Einzelhaft und dann der Hund, der dem Kind nich gehört, es sich aber um den Hund kümmern soll.
Die mittlerweile entstandene Meinung der Eltern find ich gut. "noe, nix, nada"
Der Hund hat mir zum Teil gehört aber auch meinem Vater!
War die Aussage von deinen Eltern zur Anschaffung des Hundes nich klar genug?
Es is nich ungewöhnlich, daß der Hund nur zum Teil dem Kind gehört und den Rest ein Elternteil übernimmt (Versicherung, Steuern....). Die Pflege obliegt aber zu mindestens 90% dem Kind.
Nein so ist das nicht sondern wie geschwister sich ein tier"teilen" habe ich es mit meinem vater "geteilt"
Und dann wirds dir zum Verhängnis gemacht, daß du dich nich 100% kümmerst? Äh.....
Is nich wirklich schlimm, wenn man mit einem Haustier so lange warten muss, bis man seine eigenen 4 Wände hat, wenn man denn dann auch noch genug Zeit fürs Tier/für die Tiere hat. Mir gings genauso. Mein Leben lang wollte ich eine Katze, meine Mutter is strikt beim Nein geblieben. In meinen eigenen 4 Wänden kam ich zu meinem ersten Kater, den ich von einer Katzenhaar-Allergikern übernahm.
Du schreibst, dass es für den Vogel der FS Einzelhaft war, aber hast auch nur einen Kater in der Wohnung gehabt? Das leuchtet mir auch nicht so ganz ein...
Wohnungskatzen sollten zu zweit gehalten werden.
Falls er nach draußen konnte (was aus dem Kommentar nicht rauszulesen ist), dann hab ich nichts gesagt ;)
Hallo Ich wollte damals ja auch mehrere Vögel Aber meine mutti :"NEIN" Mein Zimmer ist groß genug und über das kaninchen habe ich mich auch schon gut informiert (trotzdem danke für den link) Würde mir am liebsten auch 2 kaufen habe mich auch schon in 2 verliebt....DAmals habe ich wahrscheinlich auch Fehler gemacht aber daraus kann man doch lernen Oder?