Welche Haustiere sind im Islam erlaubt?

2 Antworten

Finde deine Frage gut , da eventuell viele die deine Frage lesen aufwachen und sich fragen „Der Hund ist der beste Freund des Menschen und im Islam zählen Hunde als unreine Tiere“ dass man sie daher auch nicht als Haustier im Haus haben darf und fangen an , sich kritischer mit dem Islam zu befassen.

Zu deiner Frage , ja Katzen sind okay , auch Vögel oder Fische (Aquarium).
Eigentlich spricht nichts gegen andere Tiere, außer Hunde und Schweine.

Viele schwarze Hunde werden jährlich ermordet in einigen islamischen Ländern, weil einige Muslime glauben, in schwarzen Hunden steckt der Sheytan (Teufel).

senoritalady  20.10.2020, 17:49

Arme Hunde.. Katastrophe dass Leute im 21sten Jahrhundert an sowas glauben

Jesska2009  21.10.2020, 22:59
@senoritalady

Da hast Du Recht ! Man sollte irgendwie annehmen, daß das 21. Jahrhundert auch den Islam erreicht hätte, aber leider scheint es wohl nicht der Fall zu sein. Wahrhaftig traurig und extrem peinlich, weil es soviel über Menschen aussagt wie sie mit Tieren umgehn! Nicht nur im Islam übrigens......

Tohmas187  12.02.2024, 19:42
@Jesska2009

Islam trennt sich von individuellen Entscheidungen von Muslime

Der Christentum ist auch nicht verantwortlich für den 2ww nur weil Hitler Christ war

Die du in den Beispielen genannt hast, könntest du haben, aber du müsstest sie artgerecht unterbringen. Und ich glaube nicht, dass du das kannst. Die haben oft viel zu kleine Käfige und Gehege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid