Wenn ihr jetzt sterben würdet...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes 57%
Traurig, weil 33%
Froh, weil 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mit 79 Jahren sehe ich mein Leben schon als erfüllt an; zumal ich in Harmonie 40 Jahre mit meiner Liebsten zusammen bin.

Nun wird das tägliche Leben wegen unserer nachlassenden Kräfte und Unzulänglichkeiten immer mühsamer. Keiner von uns beiden gönnt dem anderen einen früheren Tod. Einerseits weil er/sie die Verantwortung für den Partner als Aufgabe nicht abgeben möchte; andererseits weil er/sie nicht allein verbleiben will.

Ein gemeinsames Wegschlafen wäre nicht das Schlechteste. Für meine Liebste als streng gläubige Christin wäre das kein Thema.

Also werden wir beide weiter kämpfen.

GeistundSeele  12.09.2023, 18:00

Herzlichen Dank für den Stern.

Traurig, weil

Hiiii,

Also ich wäre das sehr sehr traurig,wenn ich jetzt sterben würde,da ich noch so viel vorhabe in meinem Leben.Es gibt manchmal schwierige Zeiten im Leben,aber habe solche Zeiten immer gemeistert und nur weil aml ne schwierige Zeit is,würde auch nd gleich sterben wollen.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Traurig, weil

... es bei mir krankheitsbedingt uU nicht mehr so lange dauert... Und ich so gerne noch viel mehr Zeit mit meinen Lieben und in meinem Beruf und überhaupt verbringen würde und das Leben eine ganz andere Bedeutung bekommt, wenn du wirklich in der Situation bist, dass du den Tod akzeptieren musst. Und alles eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich muss sagen egal ob mit 5o oder 100 man sollte ĵeden Tag leben als wäre es der letzte und wenn es soweit ist nicht traurig sein nicht glücklich sein sondern einfach nur denken das tagwerk ist vollbracht.

Anderes

Wäre mir ziemlich egal. Dann ist es halt so. Ist jetzt nicht so als würde ich das Leben vermissen. Höchstens ein paar Momente wie vielleicht Konzerte, Zeit mit Familie & Freunden…