Wenn ihr morgen sterben würdet, wärt ihr dann zufrieden mit eurem gelebten Leben?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja, wäre zufrieden 40%
Nein, wäre unzufrieden 40%
Anderes... 21%

34 Antworten

Anderes...

Ich kann weder das Eine noch das Andere im Moment wählen. Ich wollte gar nicht viel vom Leben, ich wollte nur Video Games zocken bis zum umfallen. Ich wollte das glaube ich weil ich in diesen Fantsiewelten meine Vergangenheit vergesen konnte. Ich wollte es auch weil ich dort ein Held sein konnte, der dort gegen das Böse kämpft weil es dort ein Gesicht hat, das ich mit meinem Schwert zerschlagen konnte.

Eine lange Zeit bin ich immer und immer wieder in diese Welten und eines Tages hohlte mich die Vergangenheit wieder ein. Erst da begriff ich was ich als kleiner Junge gesehn hatte. Ich begriff das die bösen Dinge die ich gesehn hatte, nicht nur auf meine Leben begrenzt waren, so wie ich es Jahre lang vermutet hatte. Ich begriff das diese Dinge überall auf der Welt passierten und ich begriff das jemand etwas dagegen tun musste.

Doch eines war mir sofot klar, ich würde nicht Derjenige sein der die große Änderung bringen würde. Ich wusste von Anfang an das ich nur einer von Vielen sein würde die die Warnugnen in die Welt hinausrufen würden, in der Hoffnug jemanden zu finden der stark genug war etwas zu ändern. Es gab schon einige und ein jeder kennt ihre Namen aber sie vermochten nicht zu vollbringen was vollbracht werden muss. Zuviele Steine wurden ihnen in den Weg gelegt.

Also bin ich immer noch hier und rufe die Warnungen hinaus, jeden Tag in der Hoffnung das ein Held sie hört und dem Ruf folgt um uns allen die Freiheit zu bringen. Erst dann wenn ich weiß da meine Tochter in einer besseren Welt aufwachsen wird, erst dann kann ich zufrieden sein. Ich verlange viel aber ich habe schon mein halbes leben dafü gegeben und vieleicht ist meine Schuld am Ende abgegolten.

Ich sage dir was junger Mann, folge deinem Herzen, nicht dem Geld es ist Gift.

Von Experte Frank1409 bestätigt
Ja, wäre zufrieden

Das Leben war vielfältig und ich konnte alle meine Interessen als Hobby ausüben.

Ich habe sehr viele Reisen gemacht. Erst zusammen mit den Eltern, dann selbst organisiert und später Rundreisen von Reiseveranstaltern.

Ich fahre gerne Rad in der Natur, um mich zu entspannen.

Live Konzerte habe ich sehr viele zwischen meinen 40. und 60. Lebensjahr besucht. Das ist immer ein besonderes Gefühl gewesen.

Das erste Mal mit dem Flugzeug über den Wolken, fand ich toll, auf Dauer reise ich lieber mit der Bahn, wenn es die Zeit erlaubt.

Mit den Heißluftballon zu schweben, war eine tolle Erfahrung.

Mit einen Freund zusammen habe ich viele Tropfsteinhöhlen in der Sächsischen Schweiz erkundet. Da war ich zwischen 20-30 Jahre alt. Diese unterirdischen Labyrinthe sind sehr speziell. Heute gehe ich nur noch in große touristisch erschlossene Schauhöhlen.

Ich finde, für vieles ist die Zeit zwischen den 20.-30. Lebensjahr ideal, um es auszuprobieren. Da ist man körperlich und geistig in der Regel fit. Du bist noch jung und dir stehen noch alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Ich bin noch jung und hab noch ansatzweise nicht alles erlebt was ich erleben will weswegen ich nicht zufrieden wär. Andererseits wär ich aber auch zufrieden da ich weiß dass ich keinem große Probleme bereitet habe und viel meiner Familie und Freunden geholfen habe und die stolz auf mich sind. Wenn es also z.B. ein Leben nach dem Tod gibt wäre ich da nicht unzufrieden mit mir selbst und hätte keine Gewissensbisse, dass ich z.B. doch mehr anderen helfen sollte usw.

Anderes...

Im grossen ganzen wäre ich zufrieden mit meinem Leben und ich wäre mit mir im Reinen, wenn ich jetzt gehen würde. Ich habe es mit meinen Mitmenschen sehr gut, bin stets sehr hilfsbereit und immer für andere da habe mir nichts zu schulden kommen lassen und bin eigentlich zufrieden. Aber ich habe noch nichts von der Welt gesehen und würde mir selbst gerne noch Gutes tun und sehr gerne noch Grossmutter werden. Ich denke ich wäre etwas traurig, wenn ich das nicht mehr könnte.

Ja, wäre zufrieden

Bin mittlerweile 60. Habe also das meiste vom Leben hinter mir.

Ich bin, mit dem was ich habe, zufrieden. Klar gibt es noch Wünsche und Träume.. aber wenn es vorbei wäre. Dann wär es so.