mit welchem alter wollt ihr sterben?

15 Antworten

Ich bin bereits 61 Jahre alt. Mein Sohn ist bereits mit 28 Jahren an Krebs verstorben.

Als ich jung war, wollte ich gar nicht so alt werden .Mein Wunsch war es immer zusammen mit meiner grossen Liebe zu sterben. So wie Romeo und Julia.

Daraus ist bisher nichts geworden.🤔

Jetzt gehe ich bald in Rente und fuehle mich noch recht fit. Ich moechte somit noch eine weile fuer meine Lieben dasein und mit meiner Frau noch einige Reisen machen.

Eigentlich moechte ich mal mit meiner Frau zusammen sterben,wenn wir beide alt sind und schweren Krankheiten kommen.

Langwierige aerztliche Behandlungen wuensche ich mir nicht.

Unsere Grabstaette ist uebrigens bereits reserviert. Wir werden neben unserem Sohn ruhen, wenn es soweit ist. Angst vor dem Tod habe ich nicht, aber vor Krankheiten und Aerzten

selin9822
Fragesteller

oh das tut mir leid🥹 hoffentlich leben sie noch lange. und möge ihr sohn in frieden ruhen.

Schulsani112  24.01.2023, 17:45

vor Ärzten brauchst du keine Angst zu haben. Die sind da um uns zu helfen :)

leKAzz203  10.04.2023, 12:37

Wieso hast du keine Angst vor dem Tod?

Sternenstaub252  11.04.2023, 07:36
@leKAzz203

Weil ich glaube, dass es im Tod keine Schmerzen und kein Leid mehr gibt.Ich stelle mir vor, es ist ein Zustand wie vor unserer Geburt. Vor Deiner Geburt war doch auch nichts wovor Du Angst haben muesstest, oder?

Du bist noch sehr jung und hast wahrscheinlich noch viele Lebensjahre vor Dir.Versuche intensiv zu Leben und das Leben zu geniessen. Sei aber auch fuer andere Menschen da, denn dies gibt Deinem Leben eine Erfuellung.

Micha3931  20.04.2023, 09:42

Ich finde es einfach schlimm wenn man so jung stirbt.

Mindestens 80 wäre schon schön zu werden. Aber wenn es irgendwann so weit ist das man nichts mehr selber machen kannst, vielleicht nur noch rumliegst oder auch schwer krank bist und alles wehtut… da tat mir mein dann Opa auch leid…

ich hoffe das sowas nicht passiert und ich gesund Bleibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die 80 erreiche, passt mir das. In der heutigen Gesellschaft möchte ich garkeine 100 Jahre alt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm ich möchte nicht alt werden wenn ich solang fit bleibe mindestens 75-80 sollte ich aber da schon pflege fall sein, will ich das es schnell endet.

Ist nur ein Gedankengespinst.

7 mal die heilige Zahl.

  • 7 Jahrzehnte
  • 7Jahre
  • 7 Monate
  • 7 Tage
  • 7 Stunden
  • 7 Minuten
  • 7 Sekunden

Und dann, wenn ich keine Waffe mehr benutzen kann. Ich will nicht als Betttoter enden.