Wann wird Israel endlich sanktioniert?

4 Antworten

Grüss Dich Algengruetze

Zu Deinen Übelegungen ist hinzuzufügen, das die Hamas die Zivilbevölkerung und die Geiseln als Druckmittel gegen Israel benutzt.

Weiterhin ist festzustellen, das wenn die Hamas nicht vernichtet wird, sie weiter gegen Israel kämpfen wird mit dem Willen zu Vernichtung Israels und lässt sich vom Iran und seinen Schergen, also von Syrien und von der Hisbollah in der Westbank und im Libanon und von den Huthis im Libanon unterstützen.

Das ist die eine Seite

Die andere ist, das dabei von diesen Gruppen kalkuliert wird, das ein Kampf gegen die Hamas unweigerlich die Wohnstruktur in Gaza vernichtet wird, Hunger auch durch Diebstahl von Nahrungsmitteln von der UN ausbricht und es wird einkalkuliert das viele Zivilisten sterben.

Israel könnte bestimmt viele Zivilisten in ihrem Lande aufnehmen und ernähren und Unterkunft anbieten. Das Problem:

Die Hamas schleicht sich unter die Flüchtlinge und gerät so nach Israel hinein was verheerend wäre. Das will weder Israel noch Ägypten, die auch Palästinenser wollen und mit Hamas über Kreuz liegt. Und doch ist Israel nach dem Völkerrecht gezwungen, die Versorgung, Ernährung und Sicherheit der palästinensischen Zivilbevölkerung zu gewährleisten.

Ich persönlich habe da keine Ahnung wie man den Dingen gerecht wird.

Ganz gleich was man tut. Es ist ist jedem Falle verheerend. Fordern kann man viel und entlastet auch das eigene Gewissen. Aber die führen zu nichts und nützen nur der Hamas und den anderen Gruppierungen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündis90/Die Grünen

Du verwechselst da ganz viel:

Nicht Israel fordert die Vernichtung andere Staaten und Völker, sondern andere Staaten und Terrorgruppen fordern die Vernichtung Israels.

Und die israelischen "Angriffe" sind Reaktionen auf den ständigen Raketenbeschuss radikalisierter Terrorgruppen auf unschuldige israelische Bürger.

Wenn die Israel endlich mal in Ruhe lassen und nicht wie vor wenigen Monaten von Haus zu Haus gehen und israelische Familien abschlachten, dann stirbt auch kein Palästinenser, den die Terroristen als Schutzschild missbrauchen.

Algengruetze
Fragesteller

Verblendeter Unsinn, ich lese nur noch von Israels völkerrechtswidrigen Angriffen in den Medien (Reuters etc.) und nicht umgekehrt

tevau  02.04.2024, 16:25
@Algengruetze

Wenn mein Überleben davon abhängt, völkerrechtswidrig zu handeln, dann handle ich völkerrechtswidrig. Alles andere wäre Selbstmord.

Charedi  02.04.2024, 18:01
@Algengruetze

Ich lese beide: Die Hetze der Feinde Israels und die der Israels. Und zwischendurch auch Mal Berichte, die Pallywood-Bilder und Filmchen aufdecken.

Nur wo kann ich mir eine eigene Meinung bilden und muß mich nicht von Herzparolen unf angeblicher Beweise dicht labern lassen.

Salue

Das hat dann seine Berechtigung, wenn die Hamas auch die letzte Geisel freigibt.

Tellensohn

Gar nicht, weil es keinen Grund dafür gibt. Wenn Israel aus Syrien von den Iranern angegriffen wird, hat Israel sogar das Recht dazu diese Stellungen anzugreifen. Abgesehen werden diese Konvois nicht gezielt von Israel angegriffen.