Angenommen ihr wärt in einer Krisensituation und könntet entweder nur ein verletztes Kind oder eine schwangere Frau retten, wen würdet ihr retten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die schwangere Frau 50%
Alternative Antwort 33%
Das verletzte Kind 17%

10 Antworten

Die schwangere Frau

Zwei Leben für eines? Das ist wohl die logischste Antwort, auch wenn grausam. Das sind jedoch beide Optionen. Eine dritte sehe ich in deinem Beispiel nicht, außer alle drei sterben zu lassen und niemanden zu retten, was die grausame aller Optionen wäre.

Das verletzte Kind

Ich denke die Wahrscheinlichkeit einem Kind erfolgreich zu helfen ist höher, ich könnte es z.B tragen

Eine ausgewachsene schwangere Frau könnte ich nicht hochheben, aber wenn sie nicht verletzt ist, kann sie sich ja evtl selbst helfen?

Das verletzte Kind

Das verletzte Kind, was will ein Neugeborenes im 21. jahrhundert? Es wäre grausamer das in diese scheisswelt zu lassen als es nicht zu Retten

Alternative Antwort

Würde die Frau fragen, wen ich retten soll. Wenn sie sich für sich selbst entscheidet, würde ich das Kind retten und im entgegengesetzten Fall sie.

Alternative Antwort

Ich würde ein Bat-Signal hochsenden, BatMan rettet dann Beide.

Ne, Spaß beiseite, Fangfragen sind doof vor allem gier wo die rational richtige/logische Antwort auf der Hand liegt.