Wen würdet ihr retten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

10 Jährigen 86%
90 Jährigen 14%

9 Antworten

10 Jährigen

Ich würde die zehnjährige Person retten, da sie ihr Leben noch vor sich hat.

Die 90-jährige Person hat ihr Leben ja schon gelebt und wird auch nicht viel älter werden, wenn sie es überhaupt noch länger durchhalten würde. Ich weiß, es ist hart, so etwas zu sagen und es würde mir auch nicht leicht fallen, einen der beiden Menschen zurückzulassen, sterben zu lassen.

Doch ich habe eine zehnjährige Schwester und wenn es sie betreffen würde, würde ich erst recht nicht zögern, auch wenn es mich natürlich aufregen würde, dass ich nicht beide retten könnte.

10 Jährigen

So gesehen hat ein Zehnjähriger ja noch sein ganzes Leben vor sich , da wäre es logisch wenn man den zuerst rettet .

Es ist zwar hart so etwas zu sagen aber der 90 jährige ist doch leider am Ende seiner Lebenszeit angekommen , würde mich natürlich freuen wenn er es trotzdem irgendwie schaffen würde . Evtl würde er vielleicht selber sagen nimm erst den Jungen der hat sein Leben noch vor sich .

10 Jährigen

Ich würde den 10 jährigen retten, weil der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Der 90 jährige hat sein Leben schon gelebt und könnte sowieso jeder Zeit sterben.

10 Jährigen

Rein objektiv betrachtet hat ein 10-jähriger sein Leben noch vor sich, während der 90-jährige das selbige gelebt und quasi hinter sich hat.

Die Zukunft liegt bei dem Kind, also würde ich das retten, wenn ich wählen müsste.

10 Jährigen

Ich würde den 10 Jährigen retten weil er ja noch sein ganzes Leben vor sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung