Wen würdet ihr retten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mensch 72%
Katze 28%

13 Antworten

Katze
  1. Ein Menschenleben ist für mich nicht mehr wert als das Leben eines Tieres.
  2. Menschen gibt es sowieso viel zu viele auf diesem Planeten - Stichwort: Überpopulation.
  3. Tiere richten auf diesem Planeten wesentlich weniger Schaden an.
  4. Tiere sind mir einfach bei weitem sympathischer als Menschen. Letztere machen mir Angst.
REmil29  04.09.2023, 00:41

In Deutschland wäre es dann aber strafbar aufgrund Unterlassen Hilfeleistung.

Das kommt ganz darauf an, wie groß die Gefahr ist, ob sich andere Leute in der Umgebung befinden, die auch helfen können und ob der Mensch oder die Katze sich aus einer misslichen Lage selber befreien könnte oder nicht.

An sich geht der Mensch immer vor, aber die Tiere werden mir immer mehr sympathischer.

Mensch

Das ist keine Frage.
Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat.

Da kommt - bei aller Tierliebe - die Katze an zweiter Stelle.

Es gibt viel zu vuiele davon also Menschen. Von Katzen auch, aber die kann man auch kastrieren und nicht mehr füttern.

Mensch

Auf jeden Fall Mensch, da es halt unsere Spezies ist und so, aber ich liebe Katzen, deshalb bei so Fragen mit Smartphone oder Katze sag ich immer Katze.