Fremde Katze hat mich gekratzt?

6 Antworten

Nein. Sei nicht so wehleidig und ängstlich! Die Selbstheilungsfähigkeiten und das Immunsystem deines Körpers werden mit ganz anderen Problemen fertig.

TopfpflanzeXD  08.09.2021, 17:21

wenn sie nicht gegen tetanus geimpft ist ist es schon gefährlich

TMA01  08.09.2021, 17:29
@TopfpflanzeXD

Hmm. Immer vom Schlimmsten ausgehen, egal wie unwahrscheinlich es auch ist, gelle? So ist man immer auf der sicheren Seite. Meine letzte Tetanusspritze ist ca. 40 Jahre her. Seither wurde ich dutzende Male von Katzen gekratzt und ich lebe immer noch.

TopfpflanzeXD  08.09.2021, 17:30
@TMA01

Man weiß ja nie und zum Arzt gehen und fragen hat noch niemanden geschadet ne?

tschau kakao

TMA01  08.09.2021, 17:31
@TopfpflanzeXD
zum Arzt gehen und fragen hat noch niemanden geschadet

Das wäre erst noch zu beweisen.

TMA01  08.09.2021, 17:32
@TopfpflanzeXD

Der Einzige, der sich hier anstellt, ist der FS wegen eines Kratzers.

Wenn du nicht gegen Tetanus geimpft ist, gehe sofort hin. Sonst lass es.

Einer mir bekannten Krankenhaus-Ärztin ist eine Jugendliche Patientin an Tetanus verstorben. Es gab keine Chance. Es war auch eine Schramme von einer Katzenkralle.

Zum Arzt musst du nicht unbedingt, wenn du gegen Tetanus geimpft bist. Wasch die Wunde gut aus und desinfizier sie danach. Solltest du dennoch Bedenken haben, kannst du natürlich immer noch zum Arzt gehen. Je nach dem wie tief die Wunde ist dauert es bis die Wunde vollständig verheilt ist. Narben bleiben in den seltensten Fällen zurück. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab bei meiner Mutter zuhause eine extrem angriffslustige Freigängerin.

Wäre ich wegen jedem noch so kleinen Kratzer zum Arzt, hätte der mir schon längst gekündigt.

Ganz am Anfang waren meine Hände so zerkratzt, dass mich sogar mal ein Lehrer gefragt hat ob ich Probleme hätte und mich selbst verletzten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ne, würde ich nur wenn es sich entzündet oder seltsam aussieht, also rot wird oder so.

Ich habe selbst Katzen und noch nie musste ich zum Arzt gehen, wasche die Wunde aber lieber falls Dreck rein gekommen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knovieh  08.09.2021, 17:59

Da ist keine Wunde. Das sind oberflächliche Kratzer. Wie soll da was reinkommen?