Von wilder katze gekratzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle, wie groß die Wunde ist. Es hat geblutet, d.h. der Weg war offen für alle möglichen Keime.

Wäre etwas Böses passiert, könntest Du jetzt sicher schon eine Veränderung an der Wunde bemerken. Eine Tetanus-Impfung hast Du, ansonsten wird jetzt wohl nix mehr passieren.

Ich finde diese zugeklebten Augen besorgniserregend... hab keine Ahnung, was das sein könnte.

In Zukunft desinfiziere Wunden aller Art - sicherheitshalber.

helloberlin123
Fragesteller

Wir beobachten das Auge:)

Schwoaze  04.07.2016, 17:54
@helloberlin123

Hi, grüß Dich. Ich hoffe, der Kratzer ist problemlos zugeheilt und fertig.  ... wollte mich herzlich fürs Sternchen bedanken. lg

Ich würde ein paar Tage warten und die Wunde und die "Schmerzen" genaustens beobachten. Sollte es schlimm werden, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte so etwas ähnliches mal, nämlich als mich ein Hund im Wald ins Bein gebissen hat. Da ist aber auch nichts weiter passiert.

Solange du gegen Blutvergiftung geimpft bist kannst du die Wunde ohne grosse Sorgen beobachten.

ingwer16  01.07.2016, 21:50

Der Kommi ist Mist , gegen Blutvergiftung gibt es keine Impfung !

helloberlin123
Fragesteller

Glaube ZwergYolo meint tetanus. Dagegen bin ich erst im april geimpft worden, also passt das:)

solange die katze keine krankheiten hat und in die wunde keine bakterien kommen kann eig nichts passieren

Hast du die Wunde desinfiziert?

helloberlin123
Fragesteller

Nein

tanteemmi  01.07.2016, 21:58
@helloberlin123

Das hätte ich auf jeden Fall gemacht. Dadurch, dass die Wunde klein ist, würde ich mir aber nicht zu dolle Gedanken machen, Hauptsache sie entzündet sich nicht!

Negreira  01.07.2016, 22:14
@tanteemmi

Das ist ja bei Katzenkratzern das Problem: Das sie nur ganz klein sind. Beobachte das in jedem Fall, wenn es dick und heiß wird (innerhalb der nächsten Woche) solltest Du zum Arzt. Ansonsten mache ich mir eher Gedanken um die kleine Katze.

helloberlin123
Fragesteller
@Negreira

Ja, wir beobachten das auge, sie "wohnt" zurzeit in der scheune von unserem nachbarn