katzen kratzer?tollwut?

5 Antworten

Tollwut bekommst Du davon sicher nicht, aber Du solltest die Katzen in Ruhe lassen, vor allem, wenn sie sowieso gefüttert werden und vor allem, wenn sie Babies haben.

Evtl. findest Du heraus, wer die Katzen füttert und dann kannst Du ein gutes Werk tun und dieser Person Katzenfutter spendieren.

Wasche einfach den Kratzer gründlich mit Wasser und Seife und desinfiziere im Notfall und dann sollte es gut sein.

Ich kann dich beruhigen. Tollwut könntest du nur bekommen wenn du direkten kontakt mit dem Speichel der Katze hattest, sprich wenn sie dich gebissen hätte.

In Spanien gibt es zwar nach wie vor die Tollwut jedoch sind hauptsächlich Füchse die Überträger.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Unsinn! In Spanien gibt es keine terrestrische Tollwut und tollwütige Füchse gibt es dort schon zweimal nicht. Es gab vor Jahren mal die urbane Tollwut, aber auch die ist längst vollständig getilgt.

0

Wenn es nicht geblutet hat war es auch nicht tief genug.

Tollwut wird aber über den Speichel (den Biss) übertragen und nicht über die Krallen.

Habe ich möglicherweise Tollwut (infiziert)

Hallo meine katze ist gestern wie ne irre durch den garten gelaufen das hat sie machmal wenn sie spielen will dann rennt sie im garten von ort zu ort ganz schnell legt sich auf die lauer und wenn man in ihre richtung geht flitzt sie wo anders hin und legt sich wieder auf die lauer und beobachtet einen, das macht sie aber wie gesagt manchmal - gestern aber hatte die dabei einen aufgeplusterten schwanz bekommen was ja eigentlich angst heißt aber die machte alle andeutungen das sie eig spielen möchte. ich hab sie mittags auf den arm genommen dabei hat sie mich versehentlich gekratzt am bauch weil sie sich beim runterspringen vom arm abgedrückt hat. ich weiß nicht wieso aber dieser vorfall im garten hat mich auf die idee gebracht das mit ihr vll was nicht stimmt und das sie tollwut haben kann jedenfalls hab ich sie beobachtet als sie später in meinem zimmer war und dann hat sie mich auch die ganze zeit beobachtet was sie sonst nicht macht oder ich habs mir nur eingebildet.

hab die 2 kratzter paar mal desinfiziert sie waren auch nicht blutig sondern nur rot. heute morgen waren die kratzter dann ganz weg. ich gehe bald in therapie weil ich immer panische angst habe krank zu sein. jetzt zum beispiel bilde ich mir ein das ich tollwut haben könnte und das ist ein richtig schreckliches angstgefühl weil e jetzt eh zu spät wäre um geheilt zu werden. aber meine katze ist nun wieder ganz normal zu mir kommt in bett kuscheln schnurrt will gestreichelt werden, so wie sonst auch. war es vll nur eine phase das sie mich spo beobachtet hat und so komisch war an einem tag?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?