Meine Hauskatze hat meinen Arm gekratzt, kann etwas Schlimmes passieren?

5 Antworten

Trotzdem ist die Katze mit ihren Pfoten bzw. Krallen sonstwo daheim..... auch im Katzenstreu.

Manchmal schwellen Kratzer an, manchmal nicht. Kommt auch auf das Abwehrsystem des eigenen Körpers an, manchmal ists besser gestellt als an anderen Tagen.

Habt ihr Ringelblumensalbe daheim? Manche Leute schwören regelrecht auf die Wirkung davon. Manch andere Leute vertragen sie nicht.

Ich nutze für solche Fälle unsere Jod-Salbe die ich mir mal als Tube in der Apotheke geholt hatte. Diese Salbe wird auch zur Wundbehandlung beim Hausarzt verwendet, wirkt prima. Nur die Jod-Farbe ist ziemlich hartnäckig wenn man damit gegen Tische/ Stoff etc kommt (darum decke den eingesalbten Bereich dann mit einer Lage Küchenpapier oder Gaze ab für eine Weile.

Wenn es anfängt wehzutun schmier ein bisschen entzüdungshemmende Salbe drauf und mach ein Pflaster drüber. Dürfte eigentlich aber nichts schlimmes passieren. Hinzu möchte ich dich mit folgender Nachrricht nicht angreifen doch bitte lass deine Katze vor die Tür.

Beim Kratzer passiert eher selten etwas, ein Biss wäre gefährlicher. Desinfizieren und sollte es sich doch entzünden zum Arzt.

desinfizier es, und dann warte ab. das schlimmste was passieren kann is das du eine blutvergiftung bekommst, kannst du aber vorbeugen mit desinfizieren.

Na der Arm wird dir schon nicht abfallen. Geh zum Arzt und laß dir ein Tetanusspritze in Arsch verpasssen und kürze die Krallen bei dein Hauskater.