Katze hat mich gekratzt tief?

...komplette Frage anzeigen Kratzer - (Katze, Kratzer)

5 Antworten

Ich weiß nicht ob das jetzt tiefe kratzer sind.
Aber so wie es aussieht sind die schon tief da es ja blutet.

Eigentlich ist es nicht schlimm wenn man von katzen gekratzt wird ich wurde von meiner katze auch oft gekratzt sie war ca 18 stunden am tag draußen.
Es könnte passieren das die wunden später jucken und sich auch eine art hubbel bildet oder ähnlich einem pickel das ist aber nicht schlimm das kommt weil die dreck unter den foten haben.

Wenn das der fall sein sollte solltest du wenn deine oma oder eltern es da haben citricitrin nehmen (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist).
Citricitrin ist ein mittel gegen Heuschnupfen da hilft dann aber auch eine Tablette gegen das jucken.

Mfg Mexchange

Ps. Citricitrin ist nicht zwingend notwendig wenn es juckt wird es auch ohne tabletten aufhören zu jucken dauert halt nur eben etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
28.07.2016, 23:12

Ok danke

0

Hast du die Wunde schon desinfiziert?
Das ist wichtig, damit sich das ganze nicht entzündet. 

Wenn es wirklich schlimmer wird, dann solltest du zum Arzt gehen, aber ich denke desinfizieren wird ausreichen. Ich hatte schon viele Katzen und viele Kratzer und musste bisher noch nie zum Arzt deswegen. 
Ein Tipp: Immer Desinfektionsspray Zuhause haben. :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
28.07.2016, 23:03

Ich habe aloe vera verwendet 

0

Das ist nicht besonders tief. Sieht aus als wär's nur oberflächlich.
Auswaschen und evtl. mit Wunddesinfektionsspray ansprühen sollte reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
28.07.2016, 23:05

Ok danke

0

Autsch.
Gut auswaschen und nach Möglichkeit desinfizieren. Wenns anschwillt oder schlimmer wird ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
28.07.2016, 22:59

Ok danke

0

1. Desinfizieren . 2. tu eine Salbe oder Creme drauf ! Und 3. Geh morgen ( am besten schon heute aber morgen geht wahrscheinlich auch ) zum Arzt da man nicht weiß ob die Katzen irgendwelche Krankheiten haben da sie Nicht gegimpft sind !! Gute Besserung ! Und bitte geh zum Arzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cream2000
28.07.2016, 23:13

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?