Wurde von einer katze gekratzt, sollte ich zum Arzt gehen?

5 Antworten

also wenn du eine Blutvergiftung hast, dann merkst du das nach dem Biss schnell.

Als ich mir eine Katze zugelegt hab, hatte ich noch keine Tetanus Impfung. Bis zu dem Tag, an dem sie mich mal fieser gebissen hat und es geblutet hat.

Eine Blutvergiftung entwickelt sich dann sehr schnell (ab Biss innerhalb der nächsten 2-3 Std war das sichtbar), abgesehen von Rötung/Wärme (Entzündung!) geht dann ein roter Strich von der Wunde weg Richtung Herz. Dann solltest du sofort zum Arzt. Ich bekam dann direkt eine Tetanus Impfung (ich weiß nicht ob noch was anderes) und die gilt dann eben für 10 Jahre und müsste dann neu verabreicht werden.

Also desinfizieren und beobachten. Wird die stelle warm und prall ist eine Entzündung drin, dann solltest du zum Arzt. Geht ein roter Strich von der Wunde aus, gehts um eine Blutvergiftung, dann umgehend zum Arzt, das wird richtig gefährlich wenns beim Herz erstmal angekommen ist.

Lass dich vorsichtshalber impfen.

Kratzer sind weniger schlimm als Bisse. Egal wie klein die Wunde ist, nach einem Biss immer zum Arzt! Wenn die dich nur Oberflächlich gekratzt hat, reicht eine gründliche Desinfektion. Wenn es natürlich dick wird, eitrig oder entzündlich musst zu logischerweise zum Arzt.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo, ist es eine offene Wunde solltest du dich zum Arzt begeben, du weißt ja auch nicht ob die Katze krank ist, oder???

Und ja aller 10 Jahre ist Auffrischung

mach desinfektionsmittel drauf und beobachte das einige tage

Dolokolo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch sofort gemacht. Wann sollte ich denn am besten zum Arzt?

Karoline567  08.07.2022, 21:16
@Dolokolo

wenn es stark anfängt zu jucken solltest du zum arzt gehen weil eventuell eine entzündung vorhanden ist