Meine Mutter wurde von einer Streuner Katze gebissen word sie Krank?

12 Antworten

Ob Deine Mutter krank wird weis keiner. Die wahrscheinlich das sich die Wunde entzündet ist aber sehr hoch. Egal ob eine Katze kerngesund ist, oder nicht, der Innenraum im Mund der Katze ist eine wahre Bakterienschleuder und zwar bei jeder Katze. Das geht mit in die Wunde bei einem Biss! Deine Mutter sollte zum Arzt und bekommt dort dann ein Antibiotika verschrieben im Regelfall. Vorher wird die Wunde Fachmännisch gesäubert. Genau das selbe gilt auch für Katzen mit Bisswunden. Tut man das nicht und die Wunde infiziert sich, ignoriert das, zieht die Entzündung weiter. Das kann dann zu Fieber und schlimmeres führen. Daher, nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sofort reagieren. Dann wird das auch wieder problemlos gut ;)

Sofort zum Arzt, deine Mutter braucht Antibiotika. Es gibt selbst Ärzte, die das nicht wissen. Also darauf bestehen!

Katzenbisse sind (wie Menschenbisse) extrem gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht eure Katze, sondern ein Freigänger der irgendwo vermisst wird oder ein Streuner und den ihr bei euch zuhause eingesperrt haltet. Dir wurde jetzt 1000x gesagt das Tier wieder raus zu lassen und heute geht der Käse mit dir weiter? So beratungsresistent kannst du ja nun wirklich nicht sein.

Romy0  27.04.2022, 07:30

Der Trollt doch nur.

Wenn eine Katze zubeißt, ist es mit einer Tetanusimpfung nicht getan. Sowas kann sehr gefährlich werden - sogar beim eigenen "Haustiger". Deine Mutter braucht umgehend Antibiotika. Ob das ausreicht, wird der Arzt klären.

Wenn der Biss sehr tief war unbedingt zum Arzt. Katzen haben sehr viele Bakterien in der Mundhöhle, Freigänger sogar um einiges mehr, das kann sehr schnell sehr gefährlich werden.